#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Hodenschmerzen

    Hallo!
    Ich (26 Jahre alt) habe seit Januar ein Problem, das mein Leben bestimmt...

    Es fing morgens mit einer dummen Bewegung an.
    Ich liege auf der linken Seite des Betts, nach links gedreht. Dann habe ich versucht, mit dem rechten Fuß aufzustehen und dabei einen plötzlichen Schmerz am linken Hoden verspürt. Dachte natürlich sofort an eine Hodentorsion (Hatte ein Kumpel von mit einige Wochen davor) und bin am selben Tag zum Urulogen gegangen. (Zum ersten Mal in meinem Leben, das hat vielleicht Überwindung gekostegekostet :0 )

    Nach dem Abtasten der Hoden, einem Ultraschall des linken Hodens und einer "Gehdemonstration" schloss dieser allerdings meinen Verdacht aus, hat auch sonst nichts verdächtiges gefunden.
    seine Diagnose war eine Reizung des Samenleiters und er verschrieb mir Ibuprofen und Bromelain für 2 Wochen.

    Nach diesen 2 wochen hatte sich nichts getan und ich versuchte mein Glück bei einem weiteren Urulogen.
    der stechende Schmerz ist zwar weg, aber es bleibt ein "Hängegefühl", das mich plagt und alles, was ich tun möchte zu einer Qual macht...

    Nach dem Abtasten der Hoden, Ultraschall beider Hoden, Blase, Leisten und Nieren konnte er nichts feststellen und stellte den Verdacht "Varikozele links" in den Raum und schickte mich zum Kardiologen, um ein Doppelsonogramm zu machen. Diesen schloss der Kardiologe allerdings aus.

    Also wieder ab zu Uruloge nr.2.
    Der meinte, ich soll zum MRT.

    Nach vier Wochen Wartezeit war es dann soweit, ich war im MRT und wieder wurde nichts gefunden.
    In der Zwischenzeit ist mir nur aufgefallen, dass der linke Hoden manchmal weit oben steht und manchmal weit unten (Vielleicht ist mir das vorher auch nur nie aufgefallen aber es kommt mir seltsam vor)

    Nach vielem Kopfzerbrechen und googlen seit Januar (Wir haben ja jetzt schon Mai)
    Habe ich irgendwo gelesen, dass so etwas auch durch Probleme mit der Lendenwirbelsäule kommen kann.
    Da ja bei mir alles mit einer Bewegung begonnen hat, kann ich mir das durchaus vorstellen.
    Daher werde ich nächste Woche zum Orthopäden gehen und das mal checken lassen.

    Haben Sie eventuell noch Ideen, woran es liegen könnte, falls da mal wieder nichts rauskommt?

    Liebe Grüße!


  • Re: Unerklärliche Hodenschmerzen

    Kleine Anmerkung noch, habe ich eben vergessen.

    Die Blutwerte sind ok, kein erhöhter Entzündungswert, Nierenwerte in Ordnung usw. Keine Auffälligkeiten.

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Hodenschmerzen

      Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oftmals nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber nach den erfolgten Untersuchungen ausgeschlossen. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Unerklärliche Hodenschmerzen

        Danke für ihre Antwort!
        Das klingt schonmal beruhigend.

        Heißt das nun, dass die Beschwerden irgendwann nachlassen werden, oder dass ich mein Leben lang schmerzmittel nehmen muss?

        Liebe Grüße!

        Kommentar



        • Re: Unerklärliche Hodenschmerzen

          Meist vergehen die Schmerzen so wie sie gekommen sind....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X