#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CPPS chronische (bakterielle) Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPPS chronische (bakterielle) Prostatitis

    Sehr geehrter Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    ich leide seit nur mehr als 5 Jahren an einer chronischen (bakteriellen) Prostatitis. Angefangen hat alles mit einer Chlamydieninfektion in der Harnröhre die mit Antibiotika scheinbar zu kurz behandelt wurde da ich danach vier Wochen später eine akute sehr schmerzhafte Prostatitis bekam obwohl die Ejakulatprobe nichts mehr ergeben hat! .. Seit dem ist nichts mehr wie es mal war...ich war bei mehreren Urologen habe auch mehrere Ejakulatproben abgegeben alles sauber! Eine Harnröhrenspiegelung liess ich auch durchführen - alles OK . Uroflow auch OK laut den Urologen bin ich kerngesund ...mehrere Antibiotikakuren über drei Wochen habe ich auch gemacht alles ohne bzw mit mässigen Erfolg. Kein Urologe mehr will mir ein Antibiotikum verschreiben die nehmen mich nicht mehr für Ernst.. Ich habe aber reale Schmerzen und das seit 5 Jahren.

    Meine Beschwerden sind sehr starke Schmerzen im Becken und Hüftbereich und Leiste dazu noch schwache Libido und Potenz.

    Wenn ich Stress habe werden die Schmerzen um einiges schlimmer. Das Einzige was mir Linderung verschafft ist Tadafil und Wärme.

    Meine Fragen an Sie Herr Doktor:

    1. Können wirklich noch Bakterien dafür verantwortlich sein?
    2. Könnte es tatsachlich eine nicht bakterielle CPPS sein?
    3. Was halten Sie von einer Stosswellentherapie der Prostata? Kann diese zur Heilung führen? Gibt es da Risiken? Möchte erneut einen neuen Urologen aufsuchen die machen sowas.
    4. Glauben Sie an eine nicht bakterielle Prostataentzündung die verursacht wurde anfangs durch Chlamydien?
    5. Kann da die Osteopathie helfen?

    Lieber Herr Doktor ich leide wirklich fürcherlich und bin kurz davor einen Nervenarzt aufzusuchen weil mich diese Erkrankung total fertig macht.

    Bitte helfen Sie mir ...was kann man da noch machen???

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: CPPS chronische (bakterielle) Prostatitis

    Guten Abend,

    mache auch schon total lange rum, keiner kann mir helfen. Habe mir das Buch „Kopfschmerzen im Becken“ gekauft, in diesem Buch geht dein Herz auf. Bei mir war es die Rettung, da ich auch von Urologe zu Urologe gerannt bin und keiner konnte mich verstehen. Bestell es dir, es ist wie Balsamen für deine Seele. Lg

    Kommentar


    • Re: CPPS chronische (bakterielle) Prostatitis

      1. Können wirklich noch Bakterien dafür verantwortlich sein?
      2. Könnte es tatsachlich eine nicht bakterielle CPPS sein?
      3. Was halten Sie von einer Stosswellentherapie der Prostata? Kann diese zur Heilung führen? Gibt es da Risiken? Möchte erneut einen neuen Urologen aufsuchen die machen sowas.
      4. Glauben Sie an eine nicht bakterielle Prostataentzündung die verursacht wurde anfangs durch Chlamydien?
      5. Kann da die Osteopathie helfen?


      1. Das lässt sich bei einer echten bakt. Prostatitis leicht beweisen!

      2. siehe 1, ich glaub an CPPS nur bedingt

      3. Kann Effekte haben

      4. Kann ich nicht bewerten - Keimnachweise????

      5. Versuch macht klug! Ich glaube nicht daran!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: CPPS chronische (bakterielle) Prostatitis

        Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Doktor.

        Bei der Frage ob noch Bakterien bei einer chronischen Prostatitis vorhanden sein könnten haben Sie geantwortet: Das lässt sich bei einer echten bakt. Prostatitis leicht beweisen!

        Nun ich hatte mehrere Ejakulatproben untersuchen lassen und es wurde nichts mehr gefunden! Nur bei der Harnröhrenentzündung die zu einer akuten Prostatitis geführt hat da wurde Chlamydien gefunden seit dem waren alle Tests negativ!

        Deswegen meine Frage an Sie Herr Doktor : wie kann man noch beweisen oder feststellen dass da noch Keime sind in der Prostata ?

        Beste Grüsse

        Kommentar



        • Re: CPPS chronische (bakterielle) Prostatitis

          Wenn die Chlamydien gefunden wurde, kann eine Persistenz dieser Keime schon bestehen. Eine Therapiesollte hier zumindest ausreichend lang erfolgt sein!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: CPPS chronische (bakterielle) Prostatitis

            Das ist wieder mal ein typischer Fall in der Urologie da bist du nicht der einzige... man kriegt eine Geschlechtskrankheit die nicht ausbehandelt (zu kurz behandelt) wird danach wird sie chronisch und lässt sich nicht mehr nachweisen. Gehst du dann wieder zum Arzt heist es das es psychisch ist und du wirst abgewimmelt und musst von da an mit Schmerzen leben und den körperlichen kompilkationen.. traurig aber wahr...

            lass dich auf Mykoplasma Genitalum (auch Geschlechtskrankheit) testen auch wenn die tests alles andere als genau sind versuch es einfach...denn Standard mäßig wird nie darauf untersucht..und diese Keime müssen unbediengt behandelt werden. Ich verstehe auch nicht warum immer nur auf Chlamidien und Gonokkoken untersucht wird aber nie darauf es wird immer so gemacht als ob diese Keime harmlos wären oder es sie nicht geben würde...da frag ich mich nur mittlerweil !!! ob es Unwissenheit, Absicht oder Kosten sind warum auf diese Geschlechtskrankheit nie untersucht wird...

            Kommentar

            Lädt...
            X