#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenentzündung, natürliche Medikamente oder Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenentzündung, natürliche Medikamente oder Antibiotika

    Da ich beim Wasserlassen Schmerzen verspürte, wurde bei mir eine Harnwegsinfektion vermutet. Zusätzlich hatte ich Schmerzen und Ziehen im Hoden für einige Tage. Sowohl mein Hausarzt als auch mein Urologe sagten mir, dass sich mein Hoden höchstwahrscheinlich augrund der Ausbreitung der bakteriellen HWI entzündet hat.
    Es wurden weder Blutuntersuchungen gemacht noch Urinproben ins Labor geschickt. Doch das komische ist: ein Arzt gab mir ein pflanzliches Arzneimittel und sagte das würde gegen die HWI helfen und gut für den Hoden sein. Der andere Arzt jedoch gab mir ein Breitband-Antibiotikum und sagte dass ich dies nehmen MUSS und evtl zu einem späteren Zeitpunkt nochmals andere Antibiotika.
    Ich würde natürlich gern auf das pflanzliche Mittel zurückgreifen, aber hätte noch zwei Fragen:
    1. Kann pflanzliche Arznei wirklich eine bakterielle Hodenentzündung bekämpfen und heilen?
    2. Wenn ich mich für das pflanzliche Mittel entscheide, dies aber fehlschlägt, vergrößert sich dann mein Risiko eine chronische oder wiederkehrende HWI zu bekommen? (Habe gelesen, dass bei fehlgeschlagener Therapie das Risiko steigt)


  • Re: Hodenentzündung, natürliche Medikamente oder Antibiotika

    1. NEIN
    2. Möglich, aber auch nicht bewiesen!


    Männer haben nie eine Blasenentzündung isoliert..... Immer auch eine Prostatitis.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X