#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Balanitis

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ich habe seit 1 Jahr eine Balanitis. Ich bin 26 Jahre. Keine Ahnung was der Auslöser für diese Entzündung war.

    Ich habe als aller erstes Ihren Tipp ausprobiert, den ich hier im Forum gefunden habe ( 1:1 Mischung Betaisodona und Bepanthen Heilsalbe) dies half zunächst gut und die Balantitis war fast weg. Nach Absetzen kam Sie nach ein paar Tagen wieder. Dann bin ich zum Urologen der mit Decoderm Tri verschrieb, diese half sehr gut und die Balanitis war weg, jedoch kam Sie wieder nach 5 Tagen. Also wieder zum Urologen und dann riet er mir zur Beschneidung!! Um gottes Willen das geht garnicht das kann ich keinesfalls machen lassen, ich bekomme eine Panikattacke wenn ich an Beschneidung denke, Horror Pur.
    Ich habe dann noch Nystalocal probiert und diese half auch wieder, aber die Balanitis kommt spätestens nach 1 Woche wieder. Es bilden sich rote "Pickel" und es juckt und brennt enorm.

    Muss man bei Chronischer Balanitis wirklich eine Beschneidung machen lassen ?

    Können Sie mir Tipps geben bzgl. Pflegecremes, hilft das was und dürfen Sie mir Namen nennen ?
    ich wasche immer mit einem Baumwollwaschlappen und warmes Wasser, keine Seife oder Pflegecremes.

    Danke



  • Re: Wiederkehrende Balanitis

    Bitte eine Circumcision vermeiden.
    Regelmäßig gut Pflege!
    Eine gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

    So sollte es auch dauerhaft gehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende Balanitis

      Danke. Habe mir die Herren Creme bestellt, werde die Pflege intesivieren und mir mal einen Microfaser Waschlappen holen, der ist ja noch weicher als Baumwolle.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrende Balanitis

        Prima! Berichten Sie mal über den Effekt!

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Wiederkehrende Balanitis

          Hallo, dr. Kreutzig Langenfeld,

          ich habe nochmal Nystalocal angewendet und nach dem Duschen Ihre Pflegecreme. Ich kann nur sagen, die Chronische Balanitis ist nach 1,5 Jahren weg!
          bin sehr zufrieden mit der Creme, werde sie wieder kaufen. Konsistenz ist halt sehr flüssig. Zieht dafür schnell ein.

          Kommentar


          • Re: Wiederkehrende Balanitis

            Das freut mich sehr! Ich wünsche weiter viel Erfolg!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X