#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Genitalis

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Vor rund 5 Monaten hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen akuten Ausbruch des Genitalherpes. Ich habe seit ich denken kann Lippenherpes, hatte aber nie Probleme im Genitalbereich. Ich war dann beim Urologen und der verschrieb mir eine 5g Aciclovircreme. Nach 10 Tagen war alles ausgeheilt.
    Da ich die vergangen 3 Wochen unter enormen Stress stand (so zumindest versuche ich mir das zu erklären), brach das Virus wieder aus. Leider deutete ich die Zeichen am Anfang falsch und fing erst als es schon sehr aktut war mit Zovirax an, was ich 4-5 Mal täglich auftrug. Außerdem nahm ich Aciclovir 400mg x 3 / Tag in Tablettenform ein.

    Für mich als Laien ist es schwierig zu sagen in welchem Stadium sich das Ganze gerade befindet. Die Creme sollte 5 Tage angewendet werden, was jetzt rum wäre. Könnte die Mischung aus Betaisodona und Bepanthene eventuell helfen, oder sollte ich eine neue Zoviraxcreme kaufen?

    Wenn es Ihnen hilft, könnte ich nach Ihrer Antwort ein Bild anhängen.
    Ich habe beim Duschen mittlerweile nur noch geringe Schmerzen und es ist auch kein Jucken mehr vorhanden. Soweit ich das zu beurteilen vermag waren keine Lymphknoten geschwollen und ich hatte auch nie Brennen beim Wasserlassen oder Ähnliches. Allerdings fühlte ich mich an den ersten zwei Tagen des Ausbruchs etwas schwach, mittlerweile geht es mir aber ansonsten sehr gut.

    Außerdem die Frage: Sollte ich auch während der akuten Infektion mit einer seifenfreien Waschlotion duschen?

    Danke für Ihre Hilfe,

    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Herpes Genitalis

    Keine Panik..... Wird abheilen.
    Betaisodonna kann durchaus nützlich sein, da auch viruzid.

    Spät zur Pflege und auch zur Vorbeugung:
    Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber). Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Herpes Genitalis

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort! In der Tat ist das Ganze im Begriff abzuheilen und beinahe verschwunden.
      Durch die Anwendung der Bepanthene/Betaisodona-Mischung allerdings war mein Penis in der Regel länger sehr stark befeuchtet.
      Seit heute fiel mir auf dass meine Vorhaut leicht gerötet und ganz leicht angeschwollen ist. Bilder sind vergleichbar einer Posthitis. Es juckte gestern, heute weniger Jucken, dafür aber Rötung sichtbar. Keine Schmerzen.

      Weiter die Mischung der beiden Cremes benutzen? Beim Abheilen des Herpes schienen sie zu helfen

      Vielen Dank!

      Mit freundlichem Gruß

      Kommentar


      • Re: Herpes Genitalis

        Noch einige Tage..... dann Umstieg auf Variante 2.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X