#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarze

    Guten Tag,
    ich habe bereits seit Jahren eine kleine bräunliche sowie eine weißliche Stelle am Penis, die weder weh tun, noch Beschwerden bereiten. Ich dachte immer, es würde sich um ungefährliche Muttermale oder normale Pigmentstörungen bzw. Hautstellen handeln. Ich hatte zudem in meinem gesamten Leben nur mit einer Person Geschlechtsverkehr (immer mit Kondom, über mehrere Jahre und regelmäßig) gehabt, die auch regelmäßig zum Frauenarzt geht und ebenfalls keine Krankheiten etc. hat.
    Gestern war ich nun trotzdem bei einem Urologen, der zwei Feigwarzen diagnostiziert hat. Der Urologe hat jedoch kaum auf Nachfragen von mir reagiert, das ganze sehr locker gesehen und mir zu einer Impfung gegen HPV und einer Entfernung der Feigwarzen geraten. Ich mache mir nun total sorgen, weil ich keine Infos über meine Ansteckungsgefahr bekommen habe. Für mich hat es sich so angehört, als ob ich nun ein Leben lang träger dieses Virus wäre und vor jedem Geschlechtsverkehr meiner Partnerin informieren muss....kann dies sein? Ich habe gehört, dass HPV recht verbreitet ist...aber muss man wenn man einmal eine Feigwarze hatte sein ganzes Leben lang mögliche Partnerinnen informieren? Ich habe das Gefühl ich kann nie in meinem Leben "spontan" Sex haben (mit neuen Partnerin, die es nicht wissen..)
    Außerdem frage ich mich, wie es sein kann, dass ich diesen Virus habe, wenn ich immer mit Kondom Sex hatte und meine langjährige Partnerin nicht "erkrankt" ist. Kann es auch sein, dass ich gar nicht ansteckend bin, bzw dass es sich um eine Fehldiagnose handelt? Wiegesagt, die Hautstellen sind seit Jahren da und sind weder mir noch meiner Partnerin wirklich aufgefallen...
    Zusätzlich habe ich auch Angst, dass es sich um Krebs handelt, weil ich als Kind öfters Entzündungen an der Eichel hatte, die jedoch von alleine weggenagen sind (damals habe ich es anscheinend mit der Hygiene nicht so genau genommen - dies ist jedoch noch vor meiner Geschlechtsreife gewesen..). Der Arzt hat dies jedoch sofort ausgeschlossen.


  • Re: Feigwarze

    Eine Impfung in dieser Situation (nach erstem Geschlechtsverkehr) ist nicht empfohlen. Eine kausale Therapie ist ebenso wie bei Herpes der Lippe nicht möglich - wohl aber eine symptomatische Therapie!

    Angst sollten Sie nicht haben..... Krebs ist in der Tat Extrems unwahrscheinlich bzw. Nach Untersuchung gar ausgeschlossen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Feigwarze

      Danke für die schnelle Antwort!
      Ist es denn normal, dass die Warze über so lange Zeit unverändert bestehen bleibt? Und wie sieht es mit der Ansteckungsgefahr, die von mir ausgeht, wenn die Warze entfernt wurde? Es kam mir so vor, als ob mir unbedingt diese Impfung angedreht werden wollte...er hat etwas gesagt wie, dass danach die Ansteckungsgefahr sinken würde, jedoch auch nix wirklich klares.
      Also es ist doch unmöglich, dass jeder Mensch der mal eine Feigwarze hatte sein ganzes Leben mit zukünftigen Geschlechtspartnern vorher darüber spricht oder? Und ist dies nötig, wenn man ein Kondom verwendet (die 2 Feigwarzen würden dadurch verdeckt) oder "nur" Oralverkehr hat? Wiegesagt, meine Partnerin hat sich über Jahre nicht angesteckt...

      Kommentar


      • Re: Feigwarze

        1. Möglich
        2. Leider keine Daten zu dieser Frage
        3. Wenn Sie keine Erscheinung haben, muss man das nicht kommunizieren meine ich

        Die Impfung ist leider auch ein riesiges Geschäft.... Und da muss man durchaus auch etwas kritische Bewertung machen....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Feigwarze

          Danke für ihre Antwort. Ich lasse mich Montag nochmal bei einem anderen Urologen untersuchen und hole mir eine zweite Meinung ein. Kann es überhaupt sein, dass ich eine Feigwarze ohne Sex bekommen habe? Ich meine tatsächlich, dass diese Hautstelle bereits bevor ich meine Partnerin kennengelernt habe da war. Außerdem wurde bei ihr beim Frauenarzt nie etwas festgestellt...für mich ist das irgendwie total unlogisch, wie ich an so etwas gekommen bin..gibt es bezüglich Feigwarzen öfters "Fehldiagnosen", bzw. ähnliche Warzen, Muttermale etc., die zu Verwechslungen führen können?

          Kommentar


          • Re: Feigwarze

            Eine Prüfung sicher gut!

            Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X