#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis Geruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis Geruch

    Guten Tag,

    habe da seid längeren das Problem, das der Penis unangenehm riecht trotz gründlichen waschen, sprich Vorhaut zurückziehen und mit Hände oder Waschlappen leicht rubbeln. Hinterher trocken tupfen. Auf Toilette Vorhaut zurück und trocken tupfen.
    Es ist es egal ob normales Duschgel, Seba Med PH Neutral, Spezielles Intim Waschgel von Inthim for men, oder reines Wasser benutze, es riecht trotzdem oft schon direkt nach dem duschen.

    Der Geruch ist auch das einzige Symptom, außer vielleicht noch das ich bei warm-kalt Umschwung oft Handrang verspühre, oftmals selbst direkt nachdem ich auf Toilette war. Wie gesagt tritt dies aber nur auf wenn von warmen Raum zur kälte gehe.
    Muss allerdings sagen das dies auch schlimmer geworden ist, damals hatte ich damit nur im Herbst Probleme, inzwischen auch im Sommer an kühleren Tagen. Dieses Problem sprach ich mal beim Hausarzt an, allerdings weitergeholfen wurde mir nicht, Urin Test meinte er wird wohl kaum was bringen, da er denkt das ich keine Blasenentzündung habe.

    Falls es wichtig ist mein Alter ist 30.

    Ok zurück zum Geruch, Habe auch schön Babyöl probiert, Bepanthen antiseptische Wundcreme, Octenisept Spray ohne Alkohol. Multilind Heilsalbe mit Nyastin, Povidon-Jod wobei ich das Gefühl hatte das beim Povidon-Jod der Geruch danach noch unangenehmer war, sodass ich es nach einmaliger Anwendung sein gelassen habe.

    Was könnte es sein? Was kann man da am besten machen?

    Klar Urologe wäre wahrscheinlich der Beste Weg aber vielleicht hat ja hier jemand doch noch den Ultimativen Tipp der Erfolg bringt bevor ich den Weg zum Urologen nehme, zumal es ja auch sicher etwas dauern die Zeit bis zu einem Termin.

    Müsste ich mir eigentlich erst vom Hausarzt eine Überweisung holen oder kann ich dort auch direkt ohne Hausarzt einen Termin machen?


  • Re: Penis Geruch

    Das ist meist eine lokal bakterielle Akktivität mit Gardnerella. Das Duschgel von Saba ist eigentlich ok. Aber vielleicht mal das von Herren-Creme ausprobieren. Die Salbe aus dem gleichen Segment enthält Mikrosilber. Die konsequente Pflege damit kann dazu führen, daß sich wieder eine gesunde Keimflora entwickeln kann. Insgesamt ist es nichts Schlimmes.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penis Geruch

      Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre Antwort schon mal.

      Ich müsste sogar eine Creme mit dem Inhaltsstoff Mikrosilber haben bei der Marke bin ich mir nicht sicher, weiß grade nicht wo ich die liegen habe aber ich meine diese müsste von der Marke SOS oder Multilind sein. Kann ich diese auch verwenden?

      Wenn ich mich nicht irre empfehlen Sie ja hier oft eine Mischung aus Povidon Jod und Bepanthen. Sollte ich diese Mischung nochmal ausprobieren?
      Bei erster Anwendung hatte ich zwar das Gefühl das es unangenehmer wurde aber vielleicht war es ja auch nur so mein empfinden das meine Nase grade vielleicht sehr empfindlich war oder das ich das falsche Waschgel hinterher benutzt habe.

      Habe es jetzt heute beim duschen mal mit Kernseife parfümfrei probiert. Ist diese auch in Ordnung?

      Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das bei Gardnerella, bei Männern oft das Problem ist, das diese Bakterien sich meist in der Harnröhre absetzen wo man ja beim waschen nicht dran kommt und es somit in den meisten Fällen in Form von Tabletten behandelt werden muss.
      Ist an dieser Aussage etwas dran?


      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Penis Geruch

        1. Sie können die Mischung durchaus testen
        2. Ich empfehle diese Creme und auch diese Waschlotion
        3. Das ist ein Gerücht und falsch


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X