#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was quält mich seit 10 Monaten nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

    Moin Ron77,

    ja ist immer schwer was richtig und was falsch ist
    ich fühl da voll mit Dir!
    ich bin froh momentan erstmal keine Freundin zu haben, das wäre für beide eine zu große Belastung und so kann ich zusätzlich eine neuansteckung erstmal ausschließen .

    hast du dein Darm schon mal aufgebaut ? Also erstmal nystatin ein paar Wochen und zusätzlich viel Probiotika????
    Mutaflor „soll“ gut sein....

    ansonsten, auch wenn ich aktuell noch nicht an ein cpps Glaube, da noch keime vorhanden , mache ich nebenbei noch so dehnübungen für da unten . Hatte hier mal wer im Thread gepostet .

    geb mal „uptown Mike“ ein,
    ein paar der Übungen sind nicht verkehrt und ich versuche die jetzt auch 1-2 x am Tag einzubauen , Schaden kann es denke ich nicht

    Kommentar



    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

      Mit probiotika mein ich jetzt naturjoguhrt und nicht mutaflor, was das genau ist weiß ich gar nicht

      Kommentar


      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

        Servus GotYa,

        danke für die Tipps zwecks Darmfloraaufbau. Ich habe immer gleich bei der jeweiligen AB-Einnahme direkt Omnibiotic mit eingenommen um die Nebenwirkungen soweit in Grenzen zu halten. Aktuell nehme ich es auch noch ein + Naturjoghurt.
        Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ich denke aber, dass nach mehrfachen AB-Kuren, die Flora sehr lange benötigen wird, um sich wieder aufzubauen.
        Ne Darmspiegelung hat es mir auch eingebracht, wegen Verdacht auf Clostridien-Infektion und/oder pseudomembranäse Kolitis. War aber Gott sei Dank nichts.
        Durchfall oder so habe ich keinen aber der Bauch ist extrem gebläht nach jedem Essen.
        Zum Nystatin hat mir mein HA geraten, es nicht einfach so zu nehmen, denn wenn da nichts ist (Stuhlprobe negativ bzw. normale Candida-Anzahl), dann würde ich damit nur eine unnötige Resistenzbildung riskieren. Wusste gar nicht, dass es das da auch geben kann. Dachte Nystatin wäre nicht so "problematisch", da ha auch frei in der Apo erhältlich. Na ja, vllt. ist es doch einen Selbstversuch wert.
        Ich werde auch weiter berichten, wie es läuft. Heute sind die Schmerzen mal wieder nicht wirklich erträglich. Bei einer zweiten oder gar dritten Erektion Schmerzen die Schwellkörper derart, als würde sie jemand zusammendrücken (quasi wie ein extremer Muskelkater). Diese LWS-Schmerzen ziehen auch bis in die Hoden (im Liegen ist das fast weg).
        Wasserlassen ist hinterher auch immer "spannend", obwohl ich meistens einen recht guten Harnstrahl habe (je nach Blasenvolumen). Die letzte Azi-Kur über 1 Woche ist jetzt aber auch schon wieder 6 - 7 Wochen her.....

        Alles Gute Dir auf jedenfalls schon mal weiterhin

        Kommentar


        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

          Moin Ron,

          tja, so gute Tage sind es leider immer noch nicht bei mir. Zwar sind diese ekelhaften Dammschmerzen zu 80% und treten nur noch sporadisch auf, dafür seit Wochen dauerhaft Blasenschmerzen
          war letzte Woche nochmal alle Flüssigkeiten abgeben, welche es so gibt, aber leider noch keine Ergebnisse bekommen. Wenn da jetzt kein keim gefunden mehr worden ist, dann weiß ich auch nicht weiter was ich noch machen soll...... also den Beschwerden nach müsste eigentlich noch was gefunden werden, ich hoffe zumindest !
          nur eins weiß ich ganz sicher, ciprofloxacin werde ich nie wieder nehmen, also die Beschwerden sind nicht zu verachten und das Teufelszeug ist brandgefährlich..... also wenn noch was gefunden werden sollte, dann definitiv ein anderes Antibiotika!
          dir auch weiterhin alles gute

          Kommentar



          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

            Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            nach dem ich einige schöne Tage in den letzten Wochen hatte, und im August nach den 10 Tagen cipro und 2 Wochen nach Beendigung der antibiose erneut Ejakulat, Urin und Abstrich ( bei allen wurde nichts nachgewiesen) einen leichten Hoffnungsschimmer hatte, geht es jetzt leider wieder bergab
            die Beschwerden kamen nach und nach wieder , wenn auch in abgeschwächter Form . Also sagte mir mein Hausarzt, dass ich mich nochmal testen sollte. Also wieder Urin und Ejakulat. Wo ich das ins Labor gab, waren die Beschwerden 70% weniger als heute und die komplette letzte Woche war ein total Desaster.
            seit 8 Tagen wieder perverse blasenschmerzen, die Rückseite vom Penis (der Teil im Hoden bzw ab Peniswurzel) Steißbein schmerzen, brennen in der Harnröhre. Heute, mach gut 3 Wochen habe ich die Laborergebnisse da.
            mal wieder, aber nur im geringen Wachstum, enteroccus faecalis der Arzt hatte mir nitrofurantoin aufgeschrieben.
            halten Sie das für stimmig ?
            ich bekomme es langsam echt mit der Angst zu tun und weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist und manchmal frage ich mich ob der Urologe das vllt. Auch nicht mehr weiß.
            und wie gesagt , beim Test waren die Beschwerden zwar da, aber noch tollerierbar , und jetzt geht die Post ab, da will ich gar nicht wissen ob nicht wider ein neuer keim dazugekommen ist oder ob aus einem geringen Wachstum des enteroccus faecalis ein massives geworden ist .

            Kommentar


            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

              Das sollte man testen und kann man auch.....

              Mehr kann ich an der Stelle dazu kaum sagen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                Herr Dr. Langenfeld, hat der enteroccus faecalis überhaupt was im Urin/ blasen / prostatrackt zu suchen , also egal ob geringes, mäßiges oder massives Wachstum ?

                Kommentar



                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                  Wenn die Keimzahl signifikant ist, hat der Keim da nichts verloren!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                    Herr Doktor Langenfeld, vom 16.10 (also da lag das Ergebnis vor) abgenommen bestimmt 1,5 Wochen früher , Enterpri faecalis geringes Wachstum ( war aber gleich mit Biogramm) daher weiß ich jetzt nicht ob man das antibiotisch behandeln sollte oder nicht. Termin habe ich auch erst am 5ten bekommen und die Symptome seit den letzten Tests sind 70% mehr leider , plus Steißbein schmerzen

                    Kommentar


                    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                      Kann ich kaum bewerten!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                        Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,

                        vielen lieben Dank für Ihre Einschätzungen.
                        heute kam erneut ein Urinlabor bei meiner Hausärztin an, welcher 100.000 keime pro ml Proteus mirables als Befund hat. Mir geht so langsam der ...... auf Grundeis, ich weiß gar nicht mehr was und ob man überhaupt noch was behandeln sollte , weil anscheinend eh immer wieder alles zurück kommt

                        Kommentar


                        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                          Das würde ich behandeln, wenn die Probe ein sauberer Mittelstrahlurin war.

                          Lieben Gruss

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                            Hallo Dr. Kreutzig Langenfeld,

                            ja ich war am Montag gegen 16 Uhr bei meiner Hausärztin , erste Portion in das wc und ohne Unterbrechung dann die zweite Portion in den Becher. Die hatte das dann eingeschickt und mich vorhin benachrichtigt des Keims bezüglich.

                            find ich natürlich weniger schön, der Urologe hatte ja erst vor ein paar Wochen Urin und Sperma untersuchen lassen und dort war „nur“ der enteroccus faecalis und nun plötzlich wieder Proteus

                            Kommentar


                            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                              Ist das eigentlich sexuell übertragbar, also wenn ich jetzt 100000 keime habe ?

                              Kommentar


                              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                Hallo Gotya,

                                bei mir finden sich auch immer wieder keime , falls dir ein Arzt darauf eine Antwort geben kann , sag es mir ! Wahrscheinlich wird man keime nie wieder los, ich hoffe das ich falsch liege !!

                                Kommentar


                                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                  Die Konstellation spricht für eine bakt. Prostatitis - beide Keime möglich.
                                  Testgerechte antibiotische Therapie über längere Zeit und nur mit Urologen!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                    Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,

                                    meinten Sie mich oder den Tut im letzten Post ?

                                    LG

                                    Kommentar


                                    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                      Ja


                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                        Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,

                                        leider finde ich hier keinen Arzt der sowas anscheinend diagnostizieren könnte und dementsprechend langzeitantibiose geben würde.
                                        es kann doch nicht sein das 1 Jahr rum ist , die letzte antibiose kurzfristig Linderung schaffte und nun das Spiel wieder von vorne losgeht .
                                        ich würde mir ja gerne bei Ihnen in der Privatpraxis ( ich dann als selbstzahler) einen Termin geben lassen, ich müsste nur ungefähr wissen, was da ca. für Kosten auf mich zukommen würden und da die Anreise doch etwas länger wäre, ob man bei Ihnen an einem Tag alle Tests machen könnte, welche eine Prostatitis bzw, was auch immer es ist ein oder auszuschließen.
                                        mir bringt es nichts wenn ich mit den Ärzten hier weitermache , dann nehme ich lieber Geld in die Hand .

                                        Kommentar


                                        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                          Das ist zwar schade und kein Kompliment für die Kollegen; Sie dürfen natürlich gern kommen.
                                          Die Rechnung richtet sich nach der GOÄ.
                                          Ich denke alle Teste sind zumindest an einem Tag zu machen - Ergebnisse der Mikrobiologie abirrest einen Tag später.

                                          Mit normaler Bakteriologie sollten 250-300€ ausreichen. Teuer ist die Testung aller STD mit den PCR-Testen (400€) - dies aber eher verfechtbar.

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                            Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,

                                            ja, dass hört sich für mich vertretbar an. Ich sehe gerade auf Ihrer Webseite, dass Sie auch Videotelefonie anbieten . Dies würde ich gerne zusätzlich vorher in Erwägung ziehen, um das weitere Vorgehen zu besprechen , damit den Tag dann alles reibungslos klappt. Also was alles für Tests dann anstehen etc.pp

                                            LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                              Ich glaube nicht, daß das notwenig ist.
                                              Es wird klappen!

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                Guten Morgen Herr Doktor Kreutzig Langenfeld,

                                                ich habe mir einen Termin bei Ihnen geben lassen.

                                                dazu hätte ich vorher noch ein paar Fragen.

                                                Sie haben geschrieben (Ich denke alle Teste sind zumindest an einem Tag zu machen - Ergebnisse der Mikrobiologie abirrest einen Tag später.)
                                                meinten Sie damit, dass die Ergebnisse bereits einen Tag später da wären?

                                                wäre das dann auch mit Prostatasekret bei Ihnen was man testen kann wenn ich vorbeikomme oder ist das nur Urin und Abstrich ? Weil um die Prostata geht es mir am allermeisten das die nicht noch mehr schaden nehmen tut.

                                                herzliche Grüße,

                                                gotya

                                                Kommentar


                                                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                  Wenn es Ejakulat sein soll, könnten Sie das in einem sterilen (sauberen) Becher mitbringen.
                                                  Sonst machen wir hier ggf. Abstrich oder eine sog. 2Gläser-Probe.
                                                  Die Auswertung auf "normale Bakterien" haben wir bereits am nächsten Tag.

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                    Hallo Herr Doktor Kreutzig Langenfeld,

                                                    was wäre denn die optimale Probe um eine Prostata Geschichte ein oder ausschließen zu können?
                                                    kein Problem , habe noch Behälter hier und könnte die Selbstverständlich mitbringen am Mittwoch Nachmittag .

                                                    LG

                                                    gotya

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X