#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

    Ich befinde mich im Urlaub und nach nach dem duschen habe ich irgendwie mich am Schlüsselbein angefasst und bemerkt; dass ich am Schlüsselbein Ende (Richtung Brust rechts) so ein Rundes Ding habe; es tut nicht weh aber spürbar. Ich habe bei meiner Freundin das Ende angefasst und es fühlte sich flach an. Jetzt mache ich mir Sorgen; das es was schlimmes ist…
    um genauer zu beschreiben es ist wie etwas rundes auf dem Knochen am Ende vom Schlüsselbein. Es lässt sich nicht bewegen und ist hart und ragt nicht so hervor.


  • Re: Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

    Diese Frage lässt sich auf diesem Weg kaum beantworten. Hört sich an, als würden Sie schlicht das Ende des Knochens tasten.
    Eine Untersuchung kann das leicht klären!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

      Aber könnte es auch ein Tu... sein ? Weil bei meiner Freundin z.B ist es nicht so wie bei mir.
      Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet weil dort stand es Männergesundheit und Urologie.
      Dr.Kreutzig Langfelder vielen Danke für ihre Antworten und für die Zeit die Zeit die sie mitbringen.

      Ich habe bei Google mir Schlüsselbein und Aufbau angeguckt und das Ende dort auf den Bildern ist nicht so groß wie bei mir.

      Kommentar


      • Re: Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

        Die individuelle Varianz ist groß und bei Männern und Frauen auch sehr unterschiedlich!
        Seitendifferenz ist auch wichtig zu bewerten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

          Also auf der linken Seite habe ich es ehr oben was sozusagen Richtung Hals Zeigt und auf der rechten Site Zeigt das Ding ehr nach außen. Ich kann es auch nicht bewegen. Wenn es was schlimmes wäre würde es sich irgendwie zeigen ? Ich habe meine Freundin gefragt und Sie meinte; das sie es bei mir vor 4 Wochen bemerkt hatte oder vielleicht sogar noch länger.

          Kommentar


          • Re: Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

            Ich denke, die Optionen des Internet sind erschöpft.... Jeder Arzt kann durch eine kleine Untersuchung sicher Auskunft erteilen, die Ihre Zweifel beseitigt!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

              Ich habe mich Röntgen lassen und ich habe das Bild aber nicht die Auswertung; kennen Sie sich damit aus wenn ich es ihnen rüberschicken würde ? Ich mach mich verrückt.

              Kommentar



              • Re: Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

                Kann ich mir ja ansehen....


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

                  Hat sich erledigt vielen Dank. Meine Ärztin hat die Auswertung erhalten und sie meinte Telefonisch das alles gut ist. Ich hatte 2 Probleme dir mir mit ner Zeit bedrückt haben. Das eine ist gelöst und das andere macht mir Sorgen. Ich hatte wegen der Ausbildung keine Zeit zum Arzt zu gehen und durch die Zeit hatte ich mehr und mehr Angst.
                  Jetzt was zu ihrem Gebiet: ich habe ich Hodensack so eine Kugel die hin und her schleudert schwer zu finden vielleicht sind es 2 und ich hatte das Gefühl, dass ich am rechten hoben sogar was habe. Ich war beim Urologen und er hat Urin abgenommen und mich abgetastet und dann Ultraschall gemacht. Der Arzt meinte keine Sorgen alles ist gut.
                  Herr De. T. Kreutzig-Langenfeld jetzt habe ich eine Frage um mit der Sache abzuschließen. Sieht der Arzt beim Ultraschall den ganzen Hoden oder nur die eine Seite ? Und könnte der Arzt einen Hodentumor übersehen ?

                  Mit freundlichen Grüßen.

                  Kommentar


                  • Re: Am Ende vom Schlüsselbein ein runder Küppel

                    Der ganze Hoden ist zu sehen.
                    Übersehen eines Tumors ist eher unwahrscheinlich!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X