#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden schmerzen

    Guten Tag,

    seit gestern leide ich ein einem unangenehmen dumpfen schmerz am linken Hoden. Da ich befürchtete, dass es sich um eine Hoden Torsion handeln könnte, bin ich direkt in die Urologische Notaufnahme (Krankenhaus) gefahren. Zwei Stunden später wurde ich jedoch wieder entlassen, weil weder etwas in meinem Blut noch in meinem Urin negatives festgestellt werden konnte. Auch beim tasten und beim Ultraschall wurde neben einer 3mm Zyste nichts bemerkt.

    Befund:

    - Abdomen weich
    - NL frei
    - ÄG inspektorisch unauffällig
    - kein Hodenhochstand links
    - Palpatorisch keine Testalgie sondern nur leichter Druckschmerz am NH Kopf
    - Sammenstrang links ist gut zu tasten
    - keine Torsion
    - gute Perfusion
    - gleiche Son-Intensität
    - keine NH Kopfzyste links
    - gut darstellbare Hydatide links
    - nicht hyperperfundiert
    - Niere beidseitig unauffällig
    - Harnblase leer
    - Hoden beidseitig ohne Tumor

    Diagnose:
    - Testalgie links a.e. durch NH Zyste 3mm

    Ich sollte nur abends Ibuprofen nehmen und nur dann wieder kommen wenn der schmerz wirklich stark wird.

    Heute ist der schmerz zwar nicht so schlimm wie gestern, aber dennoch sehr unangenehm und ab und an auch im rechten Hoden bemerkbar. Beschreiben würd ich den dumpfen schmerz wie beim Kavaliersschmerzen, nur dass ich keine Erektion zurück gehalten habe und auch der Samenerguss kein Abhilfe schafft. Ist das den wirklich eine Sache die ich nur momentan aushalten muss, oder könnte es was schlimmeres sein?

    Mit freundlichen Grüßen

    Regon


  • Re: Hoden schmerzen

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber nach der Untersuchung ausgeschlossen.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden schmerzen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Doktor!

      Also nichts wo ich mir als Folgeschäden z.B. Unfruchtbarkeit sorgen machen müsste?

      Mit freundlichen Grüßen

      Regon

      Kommentar


      • Re: Hoden schmerzen

        Nein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X