#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herren-creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Herren-creme

    ich habe es aber schon zu oft benutzt, ich weiss mit einem bild kann man keine verbindliche aussage machen, aber würden sie auf Pilz tippen nach dem foto?

    Kommentar



    • Re: Herren-creme

      Es ist auf jeden Fall eine Balanitis - diese kann von Pilzen, aber auch von Bakterien verursacht werden. Bekommen Sie hin!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Herren-creme

        Nochmal Hallo,

        vor 30 Jahren wurde bei mir lichen sclerosus atrophicus festgestellt, auch durch eine Biopsie bei einem längerem Klinikaufenthalt bestätigt. Vermutl. durch Zeckenbiss, der auch einige andere Hautveränderungen am Körper / Handgelenken spontan hervorrief, die aber abheilten. Was Genaues weiß man nicht.

        Bin seit dieser Zeit alle 6 Monate beim Dermatologen zur Kontrolle und auch der Urologe schaut es sich bei Vorsorge an.

        War schon überall deswegen: Uni-Kliniken, versch. Ärzte. Die Aussage ist immer, dass Nichts hilft, nur gute Pflege (aber auch nicht x -mal am Tag waschen) und Beobachtung bezüglich etwaiger Veränderungen. Wobei man mir die anfängliche Krebspanik etwas genommen hat.

        Zu Anfang habe ich eine selbstgemischte Salbe aus Testosteronhomonen erhalten oder den Tipp sterile Wund und Heilsalbe zu benutzen.

        Habe von Wund und Heilsalbe bis zu versch. Pflegecremes alles versucht. Derzeit Pflegecreme: Akutpflege bei lokalem, starkem Juckreiz. Trockene Haut mit starkem Juckreiz und atopischem Ekzem.

        Es sind immer mehr oder weniger leicht gerötete Stellen an der Vorhaut. Die Optik ist natürlich insg. nicht prickelnd, aber es funktioniert noch alles ohne Schmerzen und Beeinträchtigungen.

        Meine Frage ist, ob diese neue Herrencreme da lindernd und hilfreich wäre für mich zum Dauergebrauch auch geeignet?

        Falls ja, könnten Sie mir auch sagen wie die Creme genau heißt und wo ich diese beziehen kann. Im Internet gibt es zwar Angebote, aber bin nicht sicher ob es auch die Richtige ist.

        Grüße

        Klaus

        Kommentar


        • Re: Herren-creme

          Ich würde sagen, daß die Creme lokal gurte Effekte machen kann, wenngleich sie natürlich kein Heilmittel gegen Eichen ist.
          Eine Daueranwendung ist sicherlich möglich, da es sich um ein kosmetisches Pflegeprodukt handelt.
          Es ist die einzige creme mit diesem Namen und die einzige, die von einem Urologen entwickelt ist.

          Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

          Ich freue mich natürlich, wenn Sie hier über Ihre (hoffentlich guten) Erfahrungen berichten.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Herren-creme

            Hallo Herr Doktor,

            Danke- werde sie in jedem Fall bestellen und auch gerne darüber berichten. Gibt es Ihrer Erfahrung nach noch sonst irgendwas, was in meinem Fall hilfreich zu beachten wäre und Sie mir empfehlen könnten? Es ist ja eine recht seltene und belastende Erkrankung.

            Herzliche Grüße

            Klaus

            Kommentar


            • Re: Herren-creme

              So selten ist das leider nicht.... Nach meiner Erfahrung ist die gute Pflege ein sehr wichtiger Aspekt.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Herren-creme

                Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                benutze nun die Herrencreme seit Mittwoch, 30.Oktober und muss sagen, dass sie das Erscheinungsbild bisher schon insgesamt nach meiner Wahrnehmung verbessert hat. Rötungen und besonders empfindliche/schmerzhafte Stellen sind zurück gegangen an Eichel und Vorhaut.

                Allerdings habe ich heute früh bemerkt, dass praktisch über Nacht an genau diesen Stellen, die zuvor röter noch waren an Eichel und Vorhaut, nun weiße Auflagerungen /erhabene Hautstellen entstanden sind.

                Diese sind stellenweise zusammenhängend oder auch nur in einer Art Punkte. Diese lassen sich auch nicht wegwischen (will aber nun auch nicht mit Gewalt daran rumrubbeln). Durch die Lupe sieht es aus wie Zellhäufungen/Ansammlung von kleinen Punkten.

                Können dies Hautstellen/Schichten sein, die von der Creme weiß eingefärbt werden (hatte dies aber noch bei keiner Creme bisher)? und/ oder sind es durch die Creme / Heilungsprozess abgestorbene Schichten/Zellen?

                Kann dies eine allergische Reaktion sein?

                Soll ich die Creme weiter anwenden?

                Herzlichst

                Klaus

                Kommentar



                • Re: Herren-creme

                  Allergische Reaktionen sind natürlich nicht ganz auszuschließen, auch wenn die Creme als Naturkosmetik einzuordnen ist.
                  Vielleicht mal einige Tage pausieren und die Entwicklung beobachten!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Herren-creme

                    Hallo und guten Tag,

                    das kann ich gerne so machen, aber es wäre natürlich sehr schade wenn ich die Creme nicht vertragen würde. Hatte mich über die Verbesserung sehr gefreut.

                    Erhalte ich bezüglich meines angefragten Termines von Ihnen noch eine Bestätigung? In meinem Mailfach ist noch nichts, wie beim Vormerken des Termins angekündigt,angekommen.

                    Herzlichst

                    Klaus

                    Kommentar


                    • Re: Herren-creme

                      Nochmal Hallo.

                      Teriminfrage hat sich erledigt-wurde eben fest vereinbart.

                      Herzlichst

                      Klaus

                      Kommentar



                      • Re: Herren-creme

                        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                        ich habe mir zur Nachbehandlung (vorher 10 Tage Nystalocal) Ihre Herrencreme gekauft. Nun, nach circa drei Tagen Anwendung, ist mir aufgefallen, dass die Penisöffnung weißlich bzw. heller aussieht. Keine Schmerzen an der besagten Stelle oder sonstiges. Handelt es sich um harmlose helle Verfärbungen durch die Salbe, oder sollte ich sie doch besser absetzen?

                        MfG

                        Kommentar


                        • Re: Herren-creme

                          Wahrscheinlich eine harmlose Veränderung, die auch eher nicht in Zusammenhang mit der Creme steht.
                          Sie können ja mal einige Tage pausieren.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Herren-creme

                            Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                            ich habe die Creme heute erhalten. Wie lange dauert es denn, bis die Haut wie Sie immer sagen schön weich wird?

                            Gruß

                            Kommentar


                            • Re: Herren-creme

                              Einige Tage sollten Sie rechnen. Der erste Effekt sollte aber bereits nach dem ersten Auftragen erkennbar sein!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Herren-creme

                                Hallo Herr Dr, Kreutzig

                                ich habe die Creme heute zum ersten Mal angewendet.

                                Sie ist ergiebig und riecht gut. Mehr Effekte konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

                                Ich nehme Sie jetzt mal täglich eine Weile und berichte dann.

                                Gruß

                                Kommentar


                                • Re: Herren-creme

                                  Das freut mich...... Es gibt sie jetzt auch für Damen.... nur zur Information!

                                  Ich wünsche viel Erfolg!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Herren-creme

                                    Ich möchte auch mal ein Feedback zur Herrencreme geben:

                                    Nachdem ich die vielen positiven Bewertungen gelesen hatte, habe ich mir die Creme bestellt und gehofft, dass sich dadurch meine (leichte) Balanitis endlich bessert (lediglich einige Pünktchen und Rötungen, kein Jucken oder sonstiges). Leider hat sich durch die tägliche Anwendung nichts gebessert. Die Haut fühlt sich dann zwar ganz gut an, das war es dann aber auch. Natürlich kann man keine Wunderdinge erwarten, aber bei dem hohen Preis, hatte ich schon auf mehr gehofft und bin enttäuscht. Leider helfen auch die üblichen Tipps nicht (tägliches Waschen, trocken Föhnen, Jod/Bepanthen Salbe, Clotrimazol usw.). Nach dem Sex oder der Masturbation treten die Punkte/Rötungen deutlich sichtbarer hervor. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch ausprobieren soll

                                    Kommentar


                                    • Re: Herren-creme

                                      Ich kann hier nur allgemeine Ratschläge geben. Keine Creme kann Wunder vollbringen.... vor allem muss natürlich die Diagnose passen, daher untersuchen lassen bitte!
                                      Pflege bleibt aber wichtig und zudem Geduld.


                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Herren-creme

                                        Ich habe auch immer wieder Probleme mit einer Balanitis. Ich nutze täglich Tannolact und habe so nur noch selten Probleme. Sollte ich bei Tannolact bleiben oder kann es durchaus sein, dass die Creme Tannolact überflüssig macht?

                                        Hin und wieder habe ich auch trockene Haut am Skrotum die sich teilweise in der Falte zum Penis rötet und juckt. Das lässt sich ebenfalls gut mit Tannolact behandeln und ist nach der Rasur ebenfalls besser. Daher vermute ich mal einfach eine Reizung durch Stoppeln. Auch hier kann die Creme helfen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Herren-creme

                                          Tannolact ist eher ein "Gerbstoff".
                                          Die HC sollte bessere Effekte bringen!

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Herren-creme

                                            Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld, ich leide sei ca. einem Jahr an Rötungen auf der Eichel. Außerdem ist die Eichel sehr trocken. Das Schlimmste ist jedoch ein permanentes Brennen. Das belastet mich sehr. Urologisch wurde alles untersucht. Außer Balanitis wurde nichts gefunden. Auch Abstrich war negativ. Keine Pilze, Viren oder Bakterien. Kontaktallergie kann ich auch ausschlissen. Ich habe schon jede erdenkliche Creme (ca. 20 verschiedene) sowie verschiedene Öle ausprobiert . Meistens hat sich damit nur das Brennen verschlimmert oder es war ganz wirkungslos. Nun bin ich bei ihrer Herrencreme gelandet. Sie ist die erste Creme welche das Brennen wirklich beruhigt. Nur leider werden die schon vorhandenen Rötungen schlimmer. Ist das denn normal oder deutet das auf eine Unverträglichkeit hin ? Sollte ich die Creme dann trotzdem weiter verwenden ? Haben sie eine Idee woher das Brennen der Eichel kommen könnte ? Vielen Dank für ihre geschätzte Antwort

                                            Kommentar


                                            • Re: Herren-creme

                                              Der Effekt klingt ja schon mal gut. Die Rötungen kann ich auf diesem Weg aber kaum bewerten. Das müsste man untersuchen. Ggf. Kann auch ein mildes Corticoid im Wechsel mit der HC helfen!

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Herren-creme

                                                Leider verstärkt auch ein mildes Corticoid das bereits vorhandene Brennen. Untersucht wurde meine EIchel schon von einem Urologen und 3 Hautärzten. Es wurde eigentlich nichts festgestellt. Soll ich jetzt ihre Creme weiter verwenden obwohl sie die Rötungen verstärkt aber das Brennen verbessert ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Herren-creme

                                                  schade das hier nicht mehr geantwortet wird ? Aber eine Frage hätte ich noch zu ihrer HC. Was hat denn bitte Parfüm im Intimbereich zu tun ? Laut meinem Hautarzt überhaupt nichts. Die Creme hilft mir, macht aber Rötungen / Allergie (sicher wegen dem Parfüm). Und diese Creme soll hyperallergen sein ? Wie das denn ?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Herren-creme

                                                    ich habe die Creme auch nicht vertragen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X