#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl von Tropfen in Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl von Tropfen in Harnröhre

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich leide nun seit etwa 6 Wochen unter folgenden Synthomen welche tageweise stärker oder schwächer ausfallen:

    -) etwa 1cm unter dem Harnröhrenausgang das Gefühl eines Tropfens oder Luftblase
    -) gelegentliches ziehen in den Hoden (leichter Schmerz)
    -) plötzliches pulsierendes Gefühl im vorderen Bereich des Penis, fühlt sich an als ob Harn schnell austropfen würde (jedoch habe ich nie Harn verloren)
    -) starker Harndrang
    -) geröteter Harnröhrenausgang

    ich war bereits 3 mal beim Urologen. Harn hat keinerlei Keime, Harnröhrenabstrich zeigt keine Besonderheiten. Einnahme von 4x3 Josalid Antibiotikum.

    Besonders an der Sache: ich habe diese Bescherden plötzlich mitten in der Nacht nach dem Konsum von Cannabis bekommen. (Konsumiere fast täglich ausschließlich vor dem Schlafen gehen). Nun habe ich den Kosum gänzlich eingestellt. Vor etwa einer habe ich konsumiert und die Beschwerden waren ganz stark. Nun kann das auch daran liegen, dass ich mich dann stärker darauf konzentriere.

    Das Gefühl des Tröpfchen Bzw Luftblase in der Harnröhre kann ich verstärken indem ich einen bestimmten Punkt am Damm fest drücke. Dann tritt auch nur an dieser einen Stelle (1cm unter Ausgang) dieses Gefühl verstärkt auf.

    Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen? Mein Urologe beschäft sich immer nur 1 Minute mit mir und sagt ich solle abwarten.

    mit freundlichen Grüßen.


  • Re: Gefühl von Tropfen in Harnröhre

    Ich kann aus der Symptomatik insgesamt keine spezifische Vermutung ableiten. THC macht aber auch ggf. Probleme an der Nervenleitung.

    Wärme und viel Trinken kann sicher schon mal helfen!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gefühl von Tropfen in Harnröhre

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor meinen Beschwerden etwa 2 Monate Minoxidil zur Verstärkung meines Bartwuchses lokal aufgetragen habe. Kann damit Zusammenhang bestehen? Deutet das triggern der Synthome im Dammbereich auf die Prostata hin?

      mfG

      Kommentar


      • Re: Gefühl von Tropfen in Harnröhre

        Ich glaube, Beides eher nein.....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X