#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überreizte Vorhaut (Allodynie?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überreizte Vorhaut (Allodynie?)

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe Missempfindungen (teilweise wie kleine Nadelstiche) an der Vorhaut. Insbesondere gibt es eine Stelle, die schon schmerzt, wenn man nur mit einem weichen Tuch darüber streichelt. Es fühlt sich an, als ob ich an dieser Stelle einen starken Sonnenbrand hätte, was aber natürlich nicht der Fall ist. Optisch scheint alles in Ordnung.

    Daher ist mir auch allein schon das Tragen der Unterhose unangenehm, egal ob ich enge oder weite trage. Nackt habe ich wenig bis gar keine Beschwerden und kann auch gut schlafen.

    Bei meinen Recherchen bin ich auf den Begriff der Allodynie gestoßen. Könnte das so etwas sein? Wäre zu heftige Masturbation eine mögliche Ursache? (Nerven geschädigt, Gewebe vernarbt?) Bin ich beim Urologen überhaupt richtig, oder müßte ich eher zum Neurologen?


  • Re: Überreizte Vorhaut (Allodynie?)

    Etwas verwegene Diagnose....
    Erst mal den Urologen nachsehen lassen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Überreizte Vorhaut (Allodynie?)

      Meinem Urologen hat das Wort "Hyperästhesie" benutzt und hat mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben. Einen Termin habe ich dort aber erst in gut drei Wochen.

      Ich bin mittlerweile echt verzweifelt! Kann doch nicht sein, dass ich ein medizinisches Wunder bin und Symptome habe, die noch nie jemand vor mir hatte?! Ich fühle mich in meinem Alltag und in meiner Lebensqualität stark eingeschränkt.

      Nochmal konkret meine Beschwerden: meine Vorhaut ist vorne am "Zipfel" extrem berührungsempfindlich, besonders auf der rechten Seite. Auch bei Berührungen, die normalerweise schmerzfrei oder sogar angenehm sind. Es fühlt sich an wie Nadelstiche, oder auch so, als ob ich dort einen starken Sonnenbrand hätte. Es ist aber nichts auffälliges zu sehen. Allein den Stoff der Unterhose empfinde ich als sehr unangenehm. Das Ganze geht nun schon seit sieben Wochen ohne Besserung!

      Könnte es eine Verletzung durch (zu heftiges?) Masturbieren sein? Oder eine Folge meiner Leistenbruch-OP (TAPP, minimalinvasiv) im Nov. 2017?

      Was mache ich, wenn dem Neurologen im September auch nichts einfällt? Ich denke sogar schon über eine Beschneidung nach, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht möchte.

      Lieber Herr Doktor (oder auch andere Mitlesende), haben Sie noch einen guten Rat für mich? Was kann ich tun, wohin kann ich mich sonst wenden? Uni-Klinik? Aber melde ich mich dort bei der Urologie oder Neurologie an?

      Kommentar


      • Re: Überreizte Vorhaut (Allodynie?)

        Versuchen Sie lokal einmal Fortacin Spray anzuwenden. Zudem beste Pflege!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X