#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig müde

    Liebe Community,

    ich hoffe mir kann eventuell jemand Ursachen für folgendes Problem nennen.


    Zunächst zu mir: Ich bin 19 (m), ernähre mich relativ gesund und treibe regelmäßig Sport. Meine Schlafdauer liegt meistens bei 7-8h.

    Seit einiger Zeit bin ich generell etwas lustlos und lasse mich ein wenig hängen. Seit ca. 6 Monaten ist nun das Problem der Müdigkeit hinzugekommen. Die Lustlosigkeit ist das kleinere Übel, wenn ich mich für eine Sache richtig motiviere ziehe ich es meistens durch. Das größere Probleme ist meine ständige Müdigkeit. Es ist etwas schwer zu erklären wie ich mich dann fühle. Körperlich fühle ich mich dasnn eigentlich nicht schlapp, sondern ich bin einfach müde und möchte am liebsten die Augen schließen und schlafen. Während dem Sport, z.B. beim Mountainbiken ist dieses Müdigkeitsgefühl besonders intensiv. Eventuell hängt auch folgendes damit zusammen: Wenn ich z.B. liege oder am Boden knie und dann aufstehe habe ich öfters fast einen Kreislaufzusammenbruch, bzw. kurze Zeit starke Kreislaufprobleme. Durch kurzes Schließen der Augen geht es aber sofort weg. Nach längerem Sporttreiben sind diese kurz einsetzenden Kreislaufprobleme intensiver und treten öfters ein.


    Durch mehr Schlaf konnte ich oben genanntes Problem leider nicht lösen.

    Hat das eventuell etwas mit der Sauerstoffversorgung zu tun?

    Spielt die Ernährung eine Rolle? Fehlen mir Vitamine?

    Habt ihr eventuell Tipps was ich versuchen könnte?

    Kann ein Arzt überhaupt so leicht etwas diagnostizieren, oder ähnelt es der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen?


    Für Euren Rat bin ich sehr dankbar.

    Wenn Ihr noch fragen zu mir habt dann stellt diese gerne.




    Vielen Dank.

    Max


  • Re: Ständig müde

    Ein vernünftiger internistischer Check ist erst einmal sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X