#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich das Klinefelter-Syndrom haben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich das Klinefelter-Syndrom haben ?

    Symptome, die dafür sprechen:

    -Libidomangel, Teilweise mit Erektionstörung
    -Sprachentwicklungsverzögerung in der Kindheit
    -Lernprobleme in der Schulzeit
    -Kleine Hoden (Grobgemessen 8-14ml Volumen)
    -Männerbrust (Ich habe seit meiner Kindheit Adipositas und wiege 114KG)
    -Leichte Depression
    -Antriebsmangel
    -Buried Penis (Im Steifenzustand erreicht er eine Länge von 12cm, was im Normbereich liegt und nicht für ein Mikropenis spricht )

    Symptome, die dagegen sprechen:

    -Mit 12 Jahren in der Pupertät
    -Paar mal im Monat nächtlicher Spermaerguss, wegen fehlender Selbstbefriedigung
    -1,73 m groß
    -Mit 14 Jahren erster Spermaerguss
    -Starke Körperbeharrung
    -Vollbart
    -Tiefe Stimme
    -Kurze Beine
    -Ich habe mit 14/15 Jahren aufgehört zu wachsen

    Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und kann jetzt nicht sagen, ob meine Körperspannweite länger als meine Körperlänge ist. Ich habe einige Symptome, die für das Klinefelter Syndrom sprechen, deswegen wollte ihre Meinung holen und gegebenfalls im Krankenhaus eine Chromosomenuntersuchung machen lassen.


  • Re: Könnte ich das Klinefelter-Syndrom haben ?

    Ich habe noch weitere drei Symptome, die dafür sprechen, aber ich vergessen habe aufzuzählen.

    -Konzentrationsstörung
    -Müdigkeit am Tag
    -Soziale Isolation

    Kommentar


    • Re: Könnte ich das Klinefelter-Syndrom haben ?

      Alle von Ihnen genannten Symptome, die dafür sprechen, Sind so unspezifisch, dass man daraus keine Vermutung ableiten kann. Das von Ihnen vermutete Klinefelter-Syndrom halte ich in ihrem Fall für doch eher unwahrscheinlich. Dennoch ist es natürlich so, das einzig eine Chromosomen Untersuchung zu einer korrekten Diagnose führen kann.

      Lieben Gruss


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X