#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder eine Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder eine Entzündung

    Hallo,

    Ich hatte vor ca 8 Monaten ein Brennen beim Wasserlassen und ein weißlichen Ausfluss morgens. Daraufhin bekam ich ein Antibiotika. Nach sehr kurzer Zeit war alles wieder in Ordnung.
    Leider hatte ich vor 3 Wochen wieder ein Zwicken beim Wasserlassen und Ich hatte vorne wieder Weißlichen Ausfluss(Meist am Morgen). Daraufhin bin ich sofort zum Urologen gefahren. Dieser verschrieb mir Doxycyclin, 7 Tage lang. Anfangs fühlte ich mich auch besser, aber 2 Wochen später, fängt alles von vorne an. Das Merkwürdige, es wurde Zweimal eine Urinkultur erstellt, beim ersten mal sah man weiße Blutkörperchen aber keine Bakterien. Gestern war ich nochmal beim Urologen und es wurde wieder eine Urinkultur gemacht, wo festgestellt wurde das etwas nicht stimmt, aber Sie ist nicht gewachsen. Somit wüsste man nicht genau was los ist. Deshalb soll ich 10 Tage lang Cefixim 400mg nehmen.

    Ich frage mich ob das Sinnvoll ist, wenn man nicht genau weiß womit man es zu tun hat.

    Wenn ich meine beschwerden beschreiben müsste von 1-10, wenn eins ganz leichte beschwerden sind und 10 Extrem starke schmerzen würde ich es bei einer 3 einordnen.



    Vielleicht kann eine von euch mir hier helfen und sagen ob das alles Richtig ist.

    Danke schonmal



  • Re: Schon wieder eine Entzündung

    Kann eine Prostatitis sein...
    Die braucht Geduld und eine ausreichend lange antibiotische Therapie


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schon wieder eine Entzündung

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Halten Sie es dann auch für Sinnvoll das oben genannte Medikament zu nehmen für 10 Tage? Oder sollte ich mir lieber noch eine 2. Meinung einholen. Das Medikament wurde nur aufgrund eines Urintest beschlossen, ohne dass ich mit einem Arzt gesprochen habe. Lief alles über die Arzthelfer!

      Gruß Sven

      Kommentar


      • Re: Schon wieder eine Entzündung

        Das kann ich für Sie so nicht entscheiden.

        Lieben Gruss



        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schon wieder eine Entzündung

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, nochmals danke für Ihre Antwort. Nach 5 Tagen Cefixim Behandlung besteht wie erwartet keine Verbesserung. Der Urologe weiß auch nicht weiter. Ich soll nur nochmal ein morgen Urin abgeben.
          Ich bin leider sehr verzweifelt wenn ein Arzt auch nicht mehr weiter weiß. Wenn das eine Prostatitis sein sollte, müsste ich dann nicht auch schmerzen bei der Ejakulation haben?

          Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl das in mir links am Scharmbein etwas gerissen ist. Seit dem habe ich einen dumpfen schmerz beim Gehen und beim Aufstehen. Ich hoffe das ist nichts schlimmes. Die schmerzen tauchen auf Wellenförmig auf, ich kann auch nicht exakt sagen wo der schmerz ist. Es strahlt bis ist Bein runter.

          Zu der Entzündung, ich nehme seit gestern Cranberrykonzentrat und habe das Gefühl das es sich leicht bessert. Könnte sowas auch für eine Therapie ausreichen?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Schon wieder eine Entzündung

            Bei einer Prostatitis ist Canberra eher nicht ausreichend, kann aber sehr unterstützen.
            Bei der Prostatitis kommt es vor allem auf das richtige Antibiotikum an und auf die Länge der Therapie.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X