#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    halten sie eine bakterielle Entzündung bei folgenden Parameter zu 100% ausgeschlossen. In den letzten 2 Monaten wurden folgende Tests gemacht:
    - 3x Urin auf Entzündungszeichen NEGATIV
    - 3x Urinkultur NEGATIV (direkt im Labor gewonnen)
    - 3x Spermauntersuchung NEGATIV (direkt im Labor gewonnen)
    - Ultraschall von Blase, Niere, Prostata unauffällig

    Chlamydien/Mykoplasmen sind ausgeschlossen, da noch nie GV!

    Da ich unter einer Ängststörung leide, habe ich leider an verschiednen stellen am Körper immer mal missempfindungen und weiß eben nicht ob diese real sind, oder aufgrund meiner Selbstbeobachtung und Hypochondrie da sind, daher die ganzen Untersuchungen!

    besten Dank & ihnen einen schönen Sonntag!


  • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

    Ja halte ich für ausgeschlossen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

      vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe nochmals mein Urin auf Bakterien untersuchen lassen, wieder negativ!

      folgende Fragen ergeben sich nun noch für mich:
      - die ersten 1-2 mm IN der Harnröhre sind (morgens) etwas gerötet, Schmerzen oder sonstiges bestehen weiterhin KEINE. Ist das normal, dass die ersten mm etwas gerötet sind??
      - kann es auch daher kommen, dass ich mittlerweile sehr häufig am Tag meine Harnröhre öffne um nachzusehen ob die Rötung noch besteht? Reizt das evtl. die Harnröhre?

      VG Franz

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

        1. ja
        2. ja


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

          nochmals vielen Dank, auch für die super schnelle Antwort! Was für ein Service!

          Naja, dann bleibt mir wohl nichts übrig als es als normal zu sehen. Im obigen Beitrag hatten Sie ja ebenfalls gesagt, dass Sie eine bakterielle Ursache ausschließen!

          Kommentar


          • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

            Anbei mal ein Bild von der Rötung. Woher kommt diese, wenn nicht bakteriell bedingt?? Haben Sie eine Idee? Und kann das wirkich vom häufigen öffnen der Harnröhre kommen?

            https://www.pic-upload.de/view-34173...2FC48.jpg.html

            Kommentar


            • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

              Ja - einfach Ruhe rein bringen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

                Ok, dann nehme ich an, dass sie das Foto bzw. die Rötung als nicht so dramatisch ansehen, oder?

                Kommentar


                • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

                  Ist Nando und Franz69 gleich???
                  Jedenfalls ähnelt sich die Penetranz der immer wieder gleichen Fragen und die internet-Unmöglichkeit diese zu beantworten!!!



                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

                    Kann sein

                    ich habe einfach Angst Herr Dr...

                    ich war ja bereits bei 2 Urologen sowie einmal im Krankenhaus, wegen dieser Reizung. Alle sagen es ist ok und es wäre normale Schleimhaut und ich soll aufhören danach zu sehen! Aber in den letzten Jahren habe ich auch immer mal sporadisch nachgesehen und diese Reizung entstand nicht?!?!?

                    aber trotzdem ist es ab und zu in der früh gerötet, was auch von allen als normal erachtet wurde! ich bin trotzdem so verunsichert und es tut mir auch echt Leid sie hier zu nerven, aber ich kann auch nicht jede Woche zu einem Urologen rennen! Jeder Urologe meinte es wäre einfach nur der Übergang von der Haut in die Schleimhaut...

                    Mir ist bewusst, dass sie keine Ferndiagnosen stellen können / dürfen, aber trotzdem können Sie doch anhand von Bildern Einschätzungen geben!

                    Wenn Sie mir sagen, dass es nicht wie Lichen darin aussieht bin ich ja schon beruhigt (mein Hautarzttermin ist erst in 4 Wochen)

                    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1507629083.png

                    Kommentar



                    • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

                      Ich bin zwar nur Laie, aber ich denke, du solltest dir professionelle Hilfe bei einem Psychotherapeuten (Verhaltenstherapie) - nicht Psychiater - holen. Zumindest nachdem organische Ursachen lege artis ausgeschlossen wurden, was ja zumindest bei deinem urologischen "Problem" sattsam geschehen ist. Hast du eigentlich noch andere körperliche Sorgen oder ist das dein einziges Problem?

                      Kommentar


                      • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

                        Danke für deine Rückmeldung, ich bin bereits in Psychotherapeutischer Behandlung. Ich muss auch an mir arbeiten, das weiß ich.

                        Dr. Kreutzig-Langenfeld vielleicht können Sie zu meinem letzten Beitrag noch etwas sagen!

                        Danke

                        Kommentar


                        • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

                          Ich habe mir Ihren Harnröhrenausgang schon so oft angesehen, daß ich nachts davon träume.....
                          Ich habe immer wieder gleiche Bewertung abgegeben!!
                          1. ich will ihn nicht mehr sehen!
                          2. Ich will dazu nichts mehr sagen!

                          Markus hat eher Recht..... entweder hat der Therapeut noch nicht lange genug mit Ihnen gearbeitet oder er hat nicht das geeignete Konzept!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

                            Wenn dein Problem so lebensbestimmend ist und du ambulant nicht weiterkommst, wäre m.E. ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik (nicht Psychiatrie!) sinnvoll. Stand das mal zur Debatte?

                            Kommentar


                            • Re: Bakterielle Ursache ausgeschlossen?

                              Danke für die Rückmeldung Markus! Hab dir ne PN geschickt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X