#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

    Hallo!

    Vor kurzem hatte ich einen ONS.

    Dieser ONS hatte an der Lippe so ein Bläschen und es fand Oralverkehr ohne Kondom statt.

    Also der ONS hat Fellatio an mir durchgeführt. Den GV gabs dann natürlich mit Kondom.

    Ich bin jetzt ein klein wenig verunsichert wegen Syphillis. Der ONS war erst vor 3 Tagen und ich hab zufälligerweise noch eine Packung Doxycyclin zuhause.

    Wahrscheinlich war es nur ein Herpes Bläschen, die Dame kenne ich eh und schätze diese sehr vertrauenswürdig ein.

    ber bestünde grundsätzlich die Gefahr einer Ansteckung durch Syphilis, weil Sie mir OV gegeben hat?

    Kann so eine mögliche Infektion einer Syphilis durch die prophylaktische Einnahme von Doxyzyklin - Beginn nach 3 Tagen nach dem ONS gestoppt werden? Und wenn ja, reichen 10 Tage mit a 200 mg?

    Wann ist so eine Syphillis im Blut feststellbar? Ich frage Sie deswegen, weil ich ab und an Blutspenden gehe?


  • Re: One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

    Möchte natürlich erwähnen, dass ich derweil keine Blutspende durchführe. Wann kann ich sicher sein, dass da nichts war (wovon ich ausgehe), und ist eine Einnahme von Doxyzykline jetzt nicht verkehrt? Also sollte da was angesteckt worden sein, würde schon Doxy greifen?

    Kommentar


    • Re: One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

      Sie können das hier sehr gut lesen:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis#Diagnostik

      Eine prophylaktische antibiotische Therapie ist immer kritisch!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

        Wenn man sich aber angesteckt "hätte", würde dann eine Doxyzyklin Antibiotikatherapie 2-3 Tage nach dem Kontakt helfen, sodass eine Syphilis nicht ausbricht?

        Kommentar



        • Re: One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

          Lass dich doch lieber untersuchen!?! Außerdem hast du doch keine Symptome...
          frage mich echt warum man lieber vorbeugend AB nehmen will um mögliche Resistenzen zu riskieren, bevor man sich testen lässt...

          Kommentar


          • Re: One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

            Ok. Wann schlägt ein Syphilis Bluttest nach dem ONS idR an?

            Kommentar


            • Re: One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

              Ich hatte Ihnen einen Link zum Nachlesen geschickt!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

                Hallo! Danke für Ihren Link welchen ich mir durchgelesen habe. Auf einer anderen Seite beispielsweise steht auch dass ein TPHA Test auch schon nach 2-3 Wochen relativ aussagekräftig ist. Was halten Sie von dem, einen Test nach 2-3 Wochen nach RK zu machen? Wie sicher ist der Test und in Prozentsätzen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bei hetero Sexkontakt bei Oralverkehr?

                Kommentar


                • Re: One Night Stand mit einer Kollegin - Syphilis - Doxyzyclin prophylaktisch?

                  Ihr Spiel mit Wahrscheinlichkeiten ist ohne Nutzen.
                  Was hilft es 78%..... wenn Sie nicht wissen ob Sie zu den 78% oder zu den 22% gehören. Individuell gilt Statistik NIE! Da gilt IMMER 0% ODER 100%.
                  Sie werden sich also gedulden müssen.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X