#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am rechten Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am rechten Hoden

    Hallo,

    letzte Woche Mittwoch habe ich beim Aufstehen plötzlich Schmerzen am rechten Hoden bemerkt. Ursprünglich dachte ich das könnte auf eine zu enge Jeans zurückzuführen sein, die ich an diesem Tag anhatte - mir also möglicherweise eine Prellung geholt habe oder ähnliches.

    Soweit ich das beurteilen kann, sehe ich keine Schwellung oder sonstige Veränderungen (Härte, Wärme).

    Mir ist eine Vene(?) aufgefallen die am unteren Teil des Hodens endet. Berühre ich dieses Ende / der Hoden liegt darauf, kommt es zu den Schmerzen. Am Hoden selbst habe ich keine Schmerzen (kann diesen frei bewegen . außer wenn auf diese Stelle Druck durch den Hoden o.ä ausgeübt wird). Der Schmerz - so scheint es mir, entsteht also hauptsächlich an dieser 2-3mm großen Stelle am Hoden, die ich auch fühlen kann.

    Die Schmerzen an sich und die Empfindlichkeit haben nachgelassen. Wenn es jedoch eine "ungünstige" Lage gibt, merke ich diese noch.

    Normalerweise wäre ich dafür erst einmal zu meinem Hausarzt gegangen - dieser ist jedoch bereits im Urlaub. Soll ich sicherheitshalber einen Urologen aufsuchen oder klingt die Beschreibung nicht zu akut - dass ich bis ins neue Jahr warten kann und noch auf Besserung warten kann?
    Ich verstehe natürlich, wenn das für Sie nicht allzu leicht einzuordnen ist - eventuell haben Sie dennoch einen Ratschlag.

    Danke
    Grüße



  • Re: Schmerzen am rechten Hoden

    Es klingt nicht akut - ich kann es aber auch so sicher nicht bewerten. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am rechten Hoden

      Hallo ich bin momenta 16 u hqbe eine Phimose,glaube ich jedenfalls. Meine vorhaut lässt sich nicht richtig zurückziehen und es scheint so als wäre sie halt einmal rum aber an einer stelle geht die vorhaut noch über die normale Vorhaut herüber. Hoffe das ist deutlich. Desweiteren befinden sich an der vorhaut kleine weisse Pikel welche sich in der nähe der oben genannten Stelle befinden.

      Meine Frage ist jetzt ob man dies mit einer Cortison Salbe beheben kann,also durch dehnung, oder ob man das operativ brhandeln muss.

      danke im Vorraus

      Colin

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am rechten Hoden

        Pflegen und dehnen.... Ostrogen und Corticoide können helfen. Op möglichst vermeiden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X