#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo,
    mein Freund und ich versuchen seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Er war jetzt beim Urologen mit folgendem Ergebnis:
    physikalisch: 4ml Ejakulat
    von flüssiger Konsistenz
    7,2 Mio Spermatozooen pro ml
    Vitalität: 50% lebend
    WHO a (schnell progressiv): 0%
    WHO b (langsam progressiv). 25%
    WHO c (nicht progressiv): 25%
    WHO d (unbeweglich): 50%
    Morphologie: 50% normal 50% pathologisch

    Was heisst das jetzt genau? Können Sie mir hier unsere "Aussichten" erklären?
    Mein Freund ist 38, hat nach dem Ergebnis mit dem Rauchen aufgehört (War aber auch so nur ein Gelegenheitsraucher, ernährt sich jetzt gesünder und hat wieder mit dem Laufen und generell Sport angefangen.

    LG Cookie2016


  • Re: Spermiogramm

    Er hat einen Test beim Urologen gemacht aber er hat ihm nicht gesagt was es bedeutet? Das ist aber nicht sehr professionell.

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm

      Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld? vielleicht eine Antwort dazu? vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm

        Die einzige Einschränkung ist eigentlich die Beweglichkeit. Etwas geringe Menge, sons ganz ok. Zeugen von Kindern ist möglich, Wahrscheinlichkeit aber geringer....
        Eine Therapie durch Substitution von Mikronährstoffen (Profertil/Fertil pro) kann man sicher machen. Eine Kontrolle des Spermiogramms ist dann in 3 Monaten sinnvoll.

        LeonardoP hat Recht...... warum bekommen Sie Ihre Befunde nicht erklärt?

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
          der Urologe hat das alles sehr "schwammig" erklärt. Man hatte das Gefühl das er die Sache nicht so ernst genommen hat. Er meinte nur auch das sie langsam sind und man sich gesünder ernähren soll.
          Aber nicht was man noch machen kann damit es funktioniert.
          Was meinen Sie damit das die Wahrscheinlichkeit geringer ist? also ist eine Empfängnis auf natürlichem Wege bei dem Spermiogramm eher nicht möglich?
          Gibt es Tipps und Tricks wie die "Jungs" eher ans Ziel kommen?
          Ich beobachte meinen Körper immer mittels Ovolationstests, so dass wir auch zur richtigen Zeit Sex haben.
          Viele Grüsse
          cookie2016

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm

            Statistiken sind ohne Aussage..... es git für Sie immer 0% ODER 100%....

            Nicht zu sehr auf die Oviulationsteste versteifen.... macht nur Stress.... oder der verhindert Schwangerschaft....
            Spermien verbessern und abwarten....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X