#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperma schimmert grünlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperma schimmert grünlich

    Hallo Doc,
    Ich habe eine 1,5 cm große Nebenhodenzyste die wurde auch schon vom Doc abgecheckt. Außerdem glaube ich, dass ich eine gutartige Vergrößerung der Prostat habe da nach dem Urinieren immer was nach Tropft manchmal auch 5 Minuten danach. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Sperma grünlich leicht grünlich schimmert. Ich habe genauer hingesehen und festgestellt, dass das eigentliche Sperma weiß ist aber trotzdem hat der ganze "Batzen" nach dem Samenerguss eine leichte grüne schimmerung was kann das sein?


  • Re: Sperma schimmert grünlich

    Das sollte mal bakteriologisch untersucht werden. Am besten bei Ihrem Urologen Wenn Sie keine Symptomatik haben, ist das zumindest eher nicht dramatisch.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sperma schimmert grünlich

      Erstmals danke für ihre antwort
      Was wären den symptomatiken die es drastisch machen würden?

      Kommentar


      • Re: Sperma schimmert grünlich

        Und muss ich für diese untersuchung sperma abgeben?

        Kommentar



        • Re: Sperma schimmert grünlich

          Symptomatik wäre Fieber Schüttelfrost!

          Untersuchungen entscheidet ihr Urologe.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Sperma schimmert grünlich

            Für was wären Fieber und Schüttelfrost anzeichen eine ernst zu nehmende Krankheit? Und wären das Bakterien die im Hoden produziert werden oder in der Prostata? Und könnte man diese dann mit einem einfachen Urin Teststreifen erkennen?

            Kommentar


            • Re: Sperma schimmert grünlich

              Bakterien werden weder da noch da produziert... und das könnte die Symptomatik einer Prostatitis sein.....
              Ein Urin-Teststreifen reicht für bessere Diagnostik nicht aus.... daher der Rat zum Arzt zu gehen!
              Bitte fragen Sie mich nicht, was noch alles "könnte"........

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Sperma schimmert grünlich

                Hier ein kleines update zu meiner situation:
                Ich habe ein brennen/stechen am harnröhren ausgang und ab und zu ein stechen in der prostata
                Außerdem ist mir aufgefallen das meine harnröhre leicht klebrig ist , ich weiß nicht ob es schleimig oder nur klebrig ist, ausfluss habe ich keinen und eine geschlechtskrankheit kann ich von meiner seite aus zu 100% ausschließen da ich noch nie sex hatte und auch sonst noch keine sexuellen handlungen vollzogen habe oralsex etc.
                Ich habe außerdem meinen harn mit einem teststreifen kontrolliert. Ergebnis = negativ . Was könnte es sein?

                Kommentar


                • Re: Sperma schimmert grünlich

                  Ich würde sagen daß es klug wäre, einen urologischen Check zu machen..... auch wenn es sich nicht anhört, als sei es eine ernste Erkrankung.

                  Spekulationen (s.0.) helfen hier nicht weiter.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Sperma schimmert grünlich

                    Mein sperma ist meistens sehr sehr dickflüssig ich habe nun nach 3 tagen abstinenz bemerkt dass es ungemein gelb war also kein weiß dabei. Nachdem was ich gelesen habe kann man die dickflüssigkeit mit der 1,5 cm großen nebenhodenzyste begründen denn dort wird das sperma ja nur zwischengelagert und bei einer so großen zyste wird es wohl länger drin sein? Kann man die dickflüssigkeit so begründen?
                    Das gelbliche... wie gesagt nach dem urinieren habe ich ein nachtropfen ich, teils auch sehr stark, ich weiß nicht woran es liegt ich persönlich tippe auf einen schwachen schließmuskel, könnte es sein dass dadurch urin bzw der "farbstoff" des urins ins sperma kommt?
                    Wenn ja, ist das gefährlich für das sperma? Und wie könnte man so eine schließmuskelschwäche erkennen bzw. Behandeln?
                    Danke für ihre antwort

                    Kommentar



                    • Re: Sperma schimmert grünlich

                      Eine unterschiedliche Konsistenz des Spermas ist normal.....

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Sperma schimmert grünlich

                        Wie kann man die gelbliche farbe erklären?

                        Kommentar


                        • Re: Sperma schimmert grünlich

                          Veränderung der Konzentration.... abhängig von Frequenz der Ejakulation, Trinkmenge und Tagesform....

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X