#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien urethritis Enterococcus faecalis Vesikulitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien urethritis Enterococcus faecalis Vesikulitis

    Bitte um Rat!
    ich habe unangenehme Beschwerden (kribbeln und Druck- bzw. Taubheitsgefühl ) in und um den Damm- und Analbereich mit Ausstrahlung in die Oberschenkel.

    Alle Befunde sind jetzt gut es wurden keine Keime bzw. Bakterien mehr nachgewiesen. Trotzdem sind die Beschwerden obgleich nun deutlich schwächer noch vorhanden.

    Verlauf:

    Im Juli 2015 Chlamydien durch abstrich diagnostiziert.

    Behandlung 21 Tage Doxycyclin und 5 Tage Ciprofloaxin.

    Nach Abstrich Blut- und Urin-Kontrolle - keine Chlamydien mehr.

    Die Symptome wie Ausfluss und brennen beim Wasserlassen, bzw. Ejakulation waren bereits nach einer Woche schnell weg.

    Die Entzündung (kribbeln in der Harnröhre) war aber immer noch da und hat sich dann von oben immer weiter nach unten verlagert. Bis zur Entzündung der Prostata im Januar 2016.

    Ich muss dazu sagen dass ich Pech mit den ersten beiden Urologen hatte. Meiner Meinung nach wurde ich falsch behandelt bzw. nicht behandelt, deswegen ist es überhaupt so weit gekommen.

    Es wurde eine Blasenspiegelung gemacht mit der Diagnose Urethritis im hinteren Bereich.

    Statt die Akute Prostatitis zu behandeln bzw. richtig zu diagnostizieren (mit Ultraschall) wurde ich 2 Monate lang mit Nitroxolin forte behandelt.

    In dieser Zeit hatte ich die ganze Zeit Beschwerden mit Ausstrahlung in die Oberschenkel.

    Im Juli 2016 bin ich durch Zufall an einen 3. Urologen geraten der endlich einen Rektalen Ultraschall gemacht hat und erweiterte Samenbläschen festgestellt hat. Daraufhin eine Spermiogramm gemacht und Kulturen abgelegt hat mit dem Ergebnis Enterococcus Faecalis. Das wurde über 10 Tage nach Antibiogramm mit Ciprofloaxin behandelt. Nach einer erneuten Sperma-Untersuchung wurden keine Enterococcus Faecalis mehr gefunden, auch Abstriche aus der Harnröhre und dem Analbereich waren sauber und im Urin keine Entzündungszeichen. Die Samenbläschen nahmen normale Form an.

    Die Beschwerden sind besser geworden, aber nicht komplett verschwunden.

    Ich werde noch in dieser Woche eine 3 -Gläser Probe machen um Bakterien auszuschließen.

    Ich trinke seit einem Jahr keinen Alkohol mehr und habe eine feste Freundin.

    Ich hoffe sehr dass Sie mir helfen können)

    ich habe unangenehme Beschwerden (kribbeln und Druck- bzw. Taubheitsgefühl ) in und um den Damm- und Analbereich mit Ausstrahlung in die Oberschenkel.



  • Re: Chlamydien urethritis Enterococcus faecalis Vesikulitis

    Nochmalige Diagnostik und ggf. eine nochmalige antibiotische Therapie .... Partnertherapie?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X