#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Links unten Bauch schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links unten Bauch schmerzen

    Hallo,

    ich war vor 2 Monaten bei meine Urolgin da ich öfter einen Druck im Darm (Tolilettengang Druck) verspürte und dies vorne zwischen den Hüftknochen wirkte / pochte / stechen links und rechts dem Unterbauch entlang.
    Vorne merkte ich bei der Untersuchung keinen Schmerz, doch bei der richtigen Prostata-Untersuchung schmerzte es nach nur einer Sekunde ca 20 - 30 Minuten im ganzen unteren Magen.
    Nun habe ich 2 + 1 Packungen Antibiotika (jeweils nun 2 Wochen her) wirkt es wieder schlimmer.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht etwas anderes sein könnte-
    Da ich links beim Hüftknochen ein Gefühl von "leere/kälte" oder "luft" verspüre, welches sticht.
    Rechts sitzt der Blinddarm, doch wenn ich links reindrücke schmerzt es.
    Des Weiteren habe ich schwierigkeiten zur Toilette zu gehen (Stuhl), da es sich anfühlt als wäre nicht ausreichend "Druck" vorhanden.
    Auch dieses "aufgeblähte" kann ich nicht los werden.
    Nun habe ich nach Erklärungen gesucht und Symtome eines Leistenbruchs gefunden.
    Könnte dass das Problem statt der Prostata oder zusätzlich sein!?
    Eigentlich treibe ich 3 - 4 mal die Woche Sport (bis auf die Antibiotika Zeit). Kickboxen, Fitnessstudio und Schimmen. Hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen.


  • Re: Links unten Bauch schmerzen

    Das lässt sich auf diesem Wege nun leider nicht differenzieren bzw. bewerten. Eine Prostatitis ist ebenso möglich wie eine Appendizitis, eine Sigma-Divertikulitis und viele andere Möglichkeiten.....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Links unten Bauch schmerzen

      Hallo,

      meine Doktorin meinte, die Prostata sei weicher als vor 2 Monaten und untersuchte per Ultraschall diese und die Nieren. Da ich drei Packungen Antibiotika genommen hätte sollte ich nun keine mehr nehmen, da ich nicht an dauernd welches nehmen solle.
      Sie meinte, die Darmschmerzen könnten als Nebenwirkung sein, das sich der Darm erst wieder vom Antibiotika gewöhnen muss (seit 2 - 3 Wochen nun).
      Dieses ziehen ist auch erst seit dem ich aufgehört habe.
      Sie untersuchte auch nach einem Leistenbruch, doch sagte gleich das wäre wenn - tiefer und fand keine Auffälligkeit. Nun soll ich noch mal eine Urin und Spermaprobe abgeben.
      Der Schmerzen oder dem Druck im Darm soll vom Hausarzt untersucht werden und eine Darmspiegelung gemacht werden.
      Als sie die Prostata untersucht hatte, hatte ich dieses mal "nur" ca 3 Minuten schmerzen im Unterbauch.
      Nachdem ich zur Toilette (groß) ging, hatte ich noch ca 10 Minuten ziehen im "Darm" oder Prostata.

      Kommentar


      • Re: Links unten Bauch schmerzen

        PS: Danke für die Diagose. Das Divertikulitis klingt sehr nach den Schmerzen und dem Drücken.
        Hoffe nur das es nichts schlimmeres ist! ....

        Kommentar


        Lädt...
        X