#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache Urethritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache Urethritis

    Hallo,

    ich habe nun seit über zwei Monaten Beschwerden im vorderen Ausgang meiner Harnröhre. Es ist ein Piksen, welches manchmal garnicht da ist und dann plötzlich wieder tagelang anhält.
    Ich hatte unmittelbar vor Auftreten der Beschwerden passiven Oralverkehr. Habe nun alles testen lassen, Blut, Urin auf Chlamydien inkl. Kultur die angelegt wurde, Ejakulat und Abstrich. Alles war ok, nur bei dem Abstrich wurden entzündete Zellen vorgefunden. Aber keine Bakterien oder sonstiges.

    Allerdings hatte ich auch schon auf Verdacht des Arztes vor einem Monat insgesamt zwei Antibiotika eingenommen.

    Nun ist mir eingefallen, dass ich einen Tag vor dem Oralverkehr ein Lebensmittel gegessen habe, gegen welches ich allergisch bin. Hatte einige Stunden danach auch einen Ausschlag mit Juckreiz am ganzen Körper, der am nächsten Tag dann jedoch weg war. Habe gelesen, dass eine Urethritis auch durch allergische Reaktionen verursacht werden kann, stimmt das?

    Wie schätzen Sie das ganze ein?

    Gruß
    santosolo


  • Re: Ursache Urethritis

    Die Allergie ist höchst wahrscheinlich nicht ursächlich. Ansonsten kann ich den Befund so kaum bewerten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ursache Urethritis

      Ist es denn möglich, dass eine Harnröhrenentzündung auch ohne sexuell übertragbare Bakterien entsteht?
      Und kann es sein, dass die Harnröhrenentzündung mit den Symptomen auch nach Bekämpfung aller Bakterien noch mehrere Wochen andauert?

      Danke.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Ursache Urethritis

        1. Ja
        2. Ja


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X