#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel Rötungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel Rötungen

    Hallo liebes Forum,

    Erstmal zur Vorgeschichte:

    Also bei mir wurde Ende 2014 bei einem Test beim Urologen (Bluttest glaube ich) eine Mykoplasma Infektion festgestellt (MYMA oder MYPI positiv steht auf dem Laborblatt: „akute Infektion“). Jedoch hat der damalige Arzt es versäumt mir das zu sagen trotz mehrmaligem Nachfragen von mir und es blieb somit unbehandelt. Ich fand das nun heraus als ich mir aufgrund von erneutem Auftreten von Beschwerden die Ergebnisse per Post angefragt habe (hätte ich das mal früher gemacht…). Ich bin total enttäuscht von diesem Arzt. Meine Beschwerden waren damals wie jetzt ähnlich: Ich hatte Rötungen (die immer so kommen und gehen) und eine extreme Empfindlichkeit (sexuelle Aktivitäten somit schmerzhaft) und so eine Art Glänzen/fast schon Schuppigkeit und starke Trockenheit auf der Eichel, vorallem wenn ich die Eichel an der Luft trocknen lasse. Jetzt habe ich die gleichen Symptome wiederbekommen, auch ein wenig stärker wie ich finde. Dazu kommt, dass ich nun auch so einen „ziehenden“ Schmerz im Eichelbereich, teils in der Harnröhre und teils außen an der Eichel habe. Auch Ausfluss aus der Harnröhre, der durchsichtig und klebrig ist. Des weiteren verspühre ich auch ein komisches Gefühl am Hoden und an der Prostata ab und zu. Diese Symptome habe ich nun seit ungefähr 6 Wochen. Habe Angst dass diese Mykoplasmen sich über die Jahre ausgebreitet haben und zu chronischen Entzündungen geführt haben. Nun habe ich vor 2 Wochen nochmal einen Test machen lassen: Harnröhrenabstrich. Befund: Mykoplasma und Ureaplasma negativ. Jedoch war das nur 1 Stunde nach dem Urinieren, habe gelesen man muss mindestens 4 Stunden nicht uriniert haben für so einen Harnröhrenabstrich, kann das das Ergebnis beeinflusst haben? Und: Kann es sein dass diese Mykoplasma Infektion von damals trotz dessen, dass sie unbehandelt blieb nun einfach tatsächlich verschwunden ist? Habe auch einen Urintest gemacht: Chlamydia, Gonorrhoe negativ. Außerdem verschrieb mir der Arzt vor 2 Wochen als ich den Abstrich gemacht habe Doxy und eine Pilzsalbe (also einfach so, ohne die Ergebnisse zu haben von dem Abstrich). Das Antibiotika habe ich aber nicht genommen bis jetzt, da damals 2014 auch ein Resistenztest gemacht wurde und die Mykoplasmen sowieso resistent waren gegen dieses Doxy. Da es ja (anscheinend) keine Bakterien sind die es auslösen habe ich mir nun gedacht die Pilzsalbe zu testen für ne Woche und gucken ob es besser wird, oder was würdet ihr vorschlagen? Ich habe jedoch sowieso Probleme mit trockener Haut am Körper (etwas Neurodermitis) und habe nun Bedenken, dass es vielleicht Balanitis ist und ich es durch die Pilzcreme nur schlimmer.

    Viele Grüße und Danke für jede Hilfe



  • Re: Eichel Rötungen

    Versuchen Sie das:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel Rötungen

      Ok danke, ich werds mal damit versuchen! Aber ist es denn möglich/realistisch, dass die Mykoplasma-infektion jetzt nach 1,5 Jahren einfach verschwunden ist, ohne dass die behandelt wurde?

      Kommentar


      • Re: Eichel Rötungen

        Das kann ich kaum beurteilen....
        Biologisch gibt es aber halt auch Heilungen!
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X