#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt mit Morganella morganii, gestörte Darmflora und Rötung an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt mit Morganella morganii, gestörte Darmflora und Rötung an der Eichel

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    bei mir wurde ein Harnwegsinfekt mit Morganella morganii festgestellt.
    Können Sie mir freundlicherweise sagen, ob eine Antibiotikaeinnahme von 10 Tagen ausreicht und welches Medikament ratsam wäre?
    Ich bin bereits vor Antibiotikaverschreibung skeptisch, da es sich wohl um einen multiresistenten Keim handelt.

    Darüber hinaus leide ich an einer gestörten Darmflora und einer unklaren Erkrankung an der Eichel.
    Hier sind die Symptome Rötung und Pickelchen. Ein Pilz wurde bereits ausgeschlossen.

    Glauben Sie, dass ein Zusammenhang besteht?

    Vielen Dank im Voraus und
    Viele Grüße
    Stefano


  • Re: Harnwegsinfekt mit Morganella morganii, gestörte Darmflora und Rötung an der Eichel

    Ich kann hier kaum Fragen zu einer laufenden Behandlung beantworten ohne Patient/Befund zu kennen. Bitte den behandelnden Arzt fragen.
    Das korrekte Antibiotikum sucht man anhand des Antibiotiogramms aus....

    An der Eichel wohl eher ein Pilz-Infekt. Hier kann helfen: 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfekt mit Morganella morganii, gestörte Darmflora und Rötung an der Eichel

      Hallo,

      dies ist bereits der dritte Urologe, den ich aufsuche. Die ersten zwei haben trotz Untersuchung nichts feststellen wollen. Trotzdem verschrieb mir der letzte Doxyciclin.
      Ich kann nur hoffen, dass dieser mir das passende Präparat verschreibt.
      Es scheint allerdings nicht mehr viele Antibiotika erhältlich sein, gegen den die Morganella- Bakterien nicht resistent ist. Daher meine Frage.

      Ein Pilz wurde bereits ausgeschlossen. Jetzt werden Allergien ausgeschlossen.

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

      Viele Grüße
      Stefano

      Kommentar


      • Re: Harnwegsinfekt mit Morganella morganii, gestörte Darmflora und Rötung an der Eichel

        Hallo Stefano222,

        bist Du deinen Morganella Morganii mittlerweile losgeworden? Wenn ja, bitte schreibe nochmal was dazu, ich habe die gleichen Symtome und auch bei mir wurde der Morganella Morganii festgestellt.

        LG
        Duc

        Kommentar


        Lädt...
        X