#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata-probleme in Asien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata-probleme in Asien

    Guten Tag. Lebe in Taiwan und hatte im Oktober einen 0,6mm Nierenstein, der offenbar unbemerkt abging. Danach eine Niereninfektion, die mit Antibiotikum behandelt wurde. Symptom war häufiges Urinieren auch tagsüber. Wurde besser ging aber nie ganz weg. Dann wieder große Häufigkeit, bis hin zu fast permanentem Harndrang derzeit. Starten des Strahls würde immer schwieriger und ist jetzt oft Schwerstarbeit.
    Kein neuer Stein gefunden, Urintests ohne Befund.

    Wenn nachts die Nase Flüssigkeit in den Rachen laufen lässt starker Harndrang der krampfhaft wirkt. Kann dann oft nur Urin ablassen bei Nachtrinken.

    Viel Wasser trinken vor Schlafen führte zur völligen Harnsperre und Katheter legen bereits zweimal.

    Diagnose auf gutartige Prostata Vergrößerung. Alpha Blocker wirkte nicht. Tablette zur Stärkung des Blasenmuskels verschlimmerte offenbar Symptome. Nach 6 Tagen auf Flomax evtl. leichte Verbesserung.

    Sorry für langen Text. Werde ich richtig behandelt?

    In 4 Wochen ist Ultraschall. Überlege teuren Privatarzt zu nehmen statt Kasse um Zeit und Qual zu sparen,


  • Re: Prostata-probleme in Asien

    Bin 49. Vergessen zu erwähnen.

    Kommentar


    • Re: Prostata-probleme in Asien

      Sie haben offenbar eine Prostatavergrößerung mit einer Prostatitis, die einer konsequenten Therapie bedarf.
      Ich kann die Befunde von hier schwerlich bewerten. Es scheint mir aber eine maximale Therapie erforderlich um nicht mehr Probleme zu bekommen. Eine antibiotische Therapie ggf. kombiniert mit Tamsulosin und einem a-Reductasehemmer ...... Die Konsultation eines Urologen scheint mir erforderlich.

      Lieben Gruß


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Prostata-probleme in Asien

        Danke für die Antwort. Bin jetzt auf doppelt Tamsulsolin vom Urologen verschrieben, Zweite Dosis damit sich die Blase besser öffnet, wie er sagte. Leider haelt er die Verkrampfung nachts für eingebildet und hat auch Beruhigungsmittel verschieben. Werde Donnerstag die teure Privatklinik einschalten sonst gehe ich naechstes Weihnachten auch noch die Wände hoch.

        Kommentar



        • Re: Prostata-probleme in Asien

          Habe allerdings keine Schmerzen beim Wasserlassen, was mich wegen Prostatatitis verwirrt hat.

          Kommentar


          • Re: Prostata-probleme in Asien

            Abschließend das Ende der Geschichte erzählt, damit andere Leser ggf. Erkenntnisse gewinnen können. Dank auch an Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld und dieses Forum für den kompetenten Rat. Wichtig war mich zu bestärken, das Ganze eben "maximal" behandeln zu lassen, will sagen in der Privatklinik in Taiwan statt mich weiter der monatelangen Mühle eines offenbar im Abbau befindlichen Kassensystems (laut Presse) zu überlassen.

            Der private Urologe diagnostizierte sofort per Griffkontrolle und 1 Tag später per Ultraschall eine 59ml große Prostata, die also sehr über dem Sollwert von 25ml lag. Ultraschall zeigte starkes Eindrücken der Blase. Alphablocker konnten also nicht helfen laut Arzt, daher OP am Montag. Auf seinen Rat Laserverfahren, Katheder bis Mittwoch Morgen, raus am selben Nachmittag. Sitze heute mit gelegentlichen Nachblutungen (im Urin) wieder im Büro und erfreue mich meist schon wieder "jugendlicher Stärke" beim vorher leidigen Geschäft. Besser habe ich nie Geld angelegt;-)

            Kommentar


            • Re: Prostata-probleme in Asien

              Schade, daß operiert werden musste. Wahrscheinlich hätte der frühzeitige Einsatz der a-Reductasehemmer das vermeiden können. Schön, daSkelettsystem es Ihnen wieder gut geht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X