#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde an der Vorhaut Innenseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde an der Vorhaut Innenseite

    Hallo,

    bereits seit einigen Wochen habe ich an der Innenseite meiner Vorhaut eine rötliche, brennende Wunde (Bild 1). Wird die Vorhaut nach vorne geschoben bildet sich nach einiger Zeit ein gelbliches Sekret (Bild 2). Begleitet wurde das Ganze von einer Rötung der gesamten Eichel, verbunden mit Juckreiz.

    Bild 1: http://abload.de/image.php?img=scree...11-08y1xnb.png

    Bild 2: http://abload.de/image.php?img=scree...11-093cyjx.png

    Mein Hausarzt diagnostizierte "Balanitis" und verschrieb mir "Alfason Creme" mit Hydrocortison. Diese "entferne" zwar die Rötung und den Juckreiz, die Wunde an der Innenseite der Vorhaut schien sich aber nicht zu regenerieren.

    Nach zwei Wochen konsultierte ich meinen Arzt erneut. Dieses mal verschrieb er mir die Salbe "Decoderm tri" Diese scheint aber auch nicht wirklich zu helfen.

    Was könnte das noch sein und was kann man dagegen noch machen?

    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Wunde an der Vorhaut Innenseite

    Das scheint mir doch mehr als eine Balanitis .... Sexualkontakte überdenken!
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wunde an der Vorhaut Innenseite

      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      danke für die Antwort!

      was genau meinen Sie mit Sexualkontakte?

      Zur Zeit bin ich Singel und habe daher eher wenig Sex, wenn Sie das meinen...

      Kommentar


      • Re: Wunde an der Vorhaut Innenseite

        Bitte sofort Urologen wechseln oder guten Dermatologen aufsuchen!!!!!

        Kommentar



        • Re: Wunde an der Vorhaut Innenseite

          Bzw keinen Hausarzt mehr sondern Urlogen oder Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten konsultieren!

          Kommentar


          • Re: Wunde an der Vorhaut Innenseite

            Zum Urologen? NEIN DANKE! Da war ich bereits vor ca. einem halben Jahr! Damals ist mein bestes Stück ohne erkennbaren Grund auf die doppelte Größe angeschwollen. Er hat einen (sehr) kurzen Blick darauf geworfen und mir ein Merkblatt über Beschneidungen in die Hand gedrückt. Der Kommentar dazu war ich sollte mir das durchlesen und mich zum OP-Termin wieder melden. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit nachzufragen, was das ist, woher das kommt und ob die Maßnahme wirklich nötig ist. Nach nicht mal 2 Minuten wurde ich förmlich aus dem Behandlungszimmer geworfen! Zum Glück hat sich die Sache nach 2 Tagen von alleine erledigt. Die Schwellung war weg und alles war gut.

            Kommentar


            • Re: Wunde an der Vorhaut Innenseite

              Ihre Entscheidung..... es gibt schlechte Bäcker.... und auch schlechte Urologen (warum auch nicht). Ihre Verallgemeinerung ist ein defizitärer Nihilismus...

              Mit freundlichen Grüßen

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Wunde an der Vorhaut Innenseite

                Naja, so verallgemeinern kann man Urologen auch nicht, wie du es machst TPMaier. Aber manche Urologen wären vielleicht besser Bäcker geworden, da würden sie weniger Männern ihr Leben versauen mit ihrer unnützen beschneiderei...

                Wenn ich noch eine Vorhaut hätte und deretwegen einen Urologen brauchen würde, ich würde nur zu einem gehen, der rituelle Beschneidungen ablehnt, und Erweiterungsplastiken kann, den die haben über Beschneidungen mal nachgedacht...


                Urologen, die an nicht einsichts und einwilligungsfähigen Menschen einen med. absolut nicht notwendigen, irreversiblen Eingriff vornehmen gehört in meinen Augen die Approbation entzogen. Die machen für Geld anscheinend alles...


                Kommentar

                Lädt...
                X