#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre ???"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre ???"

    Guten Tag, ich bin verzweifelt und wende mich vertrauensvoll an Sie und hoffe, einen Rat oder auch zwei , zu erhalten. Ich werde in Kürze 59 Jahre alt, habe kein Übergewicht, trinke wenig Alkohol, bin viel in Bewegung, RR normal. Ich rauche. Das ist mein Laster.Seit Januar 2014 habe ich eine Freundin und seit dieser zeit ist meine Libido nach und nach weniger geworden. Vielleicht habe ich es auch vorher nicht wahrgenommen, da ich 6 Jahre keine Partnerin hatte und ich " es " nur per Hand, aber häufig, gemacht habe. Hinzu kam erektile Dysfunktion, mal wird er steif, mal nicht, mal kurz, mal komme ich nicht, meistens, wenn ich komme, nach 90 sec. das ist alles schrecklich für mich und meine Freundin. Wir können gut darüber reden und sie ist sehr verständnisvoll. Sie macht keinen Druck, also denke ich auch nicht, dass es die Psyche ist, oder wenig.Im Februar hatte ich eine Harnwegsstenose, es wurde zum 3.mal geschlitzt und seit dem "komme" ich nur noch im Kopf. Auch das belastet mich. Zu meinem Urologen habe ich ein gutes Verhältnis, aber er hat wohl noch nicht verstanden, wie wichtig mir dieses Thema ist. Er hat mir jetzt Yocon verschrieben. Das nehme ich, aber es tut sich nichts. Im Gegenteil, ich habe Magen-Darm- Beschwerden seit 2 Tagen und ich überlege, es abzusetzen. Natürlich sind wir davon nicht erbaut, da wir große Hoffnung hatten, dass sich etwas ändert und ich endlich mal wieder richtig Lust auf meine tolle Freundin habe. Der Sex wird immer seltener und ich spüre, dass meine Freundin auch sehr darunter leidet, sie ist voller Lebensfreude und zu ihr gehört dieses Bedürfnis nach Sex , dazu, wie Essen und Trinken. Anfang September gehe ich erst wieder zum Arzt, aber vielleicht haben Sie ja vorher schon einen Rat für mich. Bin ich in den Wechseljahren, sollte ich Aminosäuren anwenden, habe schon viel Gutes über sie gelesen. Diese sorgen ja allgemein für Wohlbefinden und Kraft. Mein Schlafbedürfnis ist auch enorm...


  • Re: Wechseljahre ???"

    Eine vernünftige Diagnostik (Hormonbestimmung/Messung der Penisdurchblutung) sollte von einer guten Therapie gefolgt sein. Ggf. Also Testosteron, aber auch Potenzmittel und wegen der vorzeitigen Ejakulation z. B. Dapoxetin (prilygy). Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X