#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung

    Hallo, Ich habe folgendes Problem und bin am Verzweifeln Es fing alles vor über einem Monat an. Hab nach Samenerguss bemerkt dass meine Harnröhre immer gekitzelt hat. Hatte aber bis dato keine Schmerzen. Ein paar Tage später kam ein trüber Ausfluss hinzu und auch leichte Schmerzen. Gleich zum Hausarzt 3 Tage Antibiotika Ofloxacin 100mg bekommen. Es wurde etwas im Urin nachgewiesen. Als ich fertig war mit dem AB waren die beschwerden allerdings nicht ganz verschwunden.Urintest allerdings ok. Ausfluss weniger und durchsichtig. Schmerzen waren weg. Musste aber trotzdem noch oft aufs WC. Also ab zum Urologen. Es wurden 2 Abstriche gemacht das war extrem unangenehm. Urintest bis dato immer noch nicht auffällig beim Urologen. Nun musste ich eine Woche auf die abstrichergebnisse warten. Währendessen verschwanden meine Beschwerden komplett. Abstrich: alles negativ. Das ganze ging 2 wochen gut dann fing alles von vorne an. Urintest beim Hausarzt wieder postiv auf bakterien. Diesmal musste ich Ciprofloxacin 250mg 10 Tage!!! oder so ähnlich nehmen. Gestern die letzte Tablette genommen. Nun glaube ich fängt es schon wieder an. Minimale schmerzen. Und der Eicheleingang war schon wieder ein wenig verklebt wie es beim Ausfluss der Fall ist. Allerdings habe ich noch keinen Ausfluss bemerkt. Was soll ich den noch machen?? Hab ich das nun mein Leben lang? Ich hatte nur Sex mit meiner Freundin die zur Sicherheit auch einen Abstrich hat machen lassen. Dieser war auch negativ!! Ich bin am verzweifeln. Können die symptome nach der AB gabe besser werden oder ist da immer noch was im Gange?


  • Re: Harnröhrenentzündung

    Chlamydien und Mykoplasmen sind möglich... hier ist ggf. eine längere antibiotische Therapie sinnvoll. Eventuell kann man aber auch erst einmal abwarten, wie es sich die nächsten 4-6 Wochen entwickeln wird.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündung

      Hallo, Beim Abstrich wurde darauf überprüft außerdem woher sollte ich das haben? Das kann man doch nur durch Geschlechtsverkehr bekommen oder?

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündung

        Chlamydien und Mykoplasmen entziehen sich oft dem Nachweis im Abstrich und gehören zu den sog. STD (sexual transmitted Deseases).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenentzündung

          Hallo Herr Dr., habe seit 6-8 Wochen Beschwerden in der Harnröhre. Erst hats 'nur' an der Eichel gepiekst wurde durch Zinksalbe besser. Bin zum Urologen. Abstrich auf Chlamydien war neg. und auch Urintest war okay. Frau ist zum Frauenarzt - bei ihr alles okay Habe trotzdem 7 Tage Doxy genommen. Inzwischen leichtes Brennen in der Harnröhre..... mal da.... mal wieder weg..... manchmal leichtes Kribbeln/Brennen in den Hoden ...... und der verstärkte Reiz auf Toi zu müssen. Kein Ausfluss und Kein Brennen beim Wasserlassen Der Doc ist aktuell in den Ferien Haben Sie einen Tip für mich? Kann so etwas von dem Verhütungsring der Frau ausgelöst werden.... durch die Hormone bzw Berührung/ oder spielt mir mein Kopf einen Streich? Danke & VG

          Kommentar


          • Re: Harnröhrenentzündung

            Alle Ursachen sind denkbar. Wenn man Doxy nimmt, sollte man es unter dem Verdacht af Chlamydien und Mykoplasmen zumindest länger machen. Erst einmal viel trinken, Wärme und viel rohen Meerrettich (kann Brennen aber kurzfristig verstärken).

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Harnröhrenentzündung

              Vielen Dank für die schnelle Antwort! Doxy waren 200 .... hab ich gar keine Besserung gespürt Falls ich keinen rohen Meerrettich auftuen kann.... geht der auch ausm Glas oder dann doch besser Angocin? Haben Sie noch ein Tip für ein rezeptfreies Medikament was mögliche Verkrampfungen in der Harnröhre etwas lindert? Danke und ein schönes Wochenende

              Kommentar



              • Re: Harnröhrenentzündung

                Glas geht sicher auch. Sonst erst einmal keine Tips.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X