#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsichtbares Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsichtbares Blut im Urin

    Hallo nochmals
    zuerst nochmals zu meiner Person männlich 37 jahre alt
    Nun zu meinem Problem
    Im Mai 2012 musste ich dauern urinieren manchmal all stündlich einmal, Urin menge war dazumal mehr oder weniger normal.
    Ich ging trotzdem zum Urolog der meinte nach mehreren untersuchungen (Urin test, Ultraschall Nieren Blase ) es sei alles in ordung. Danach hatte ich im September 2012 eine Hämoradische Blasenentzündung, auf dies ging ich schnell wieder zum Urolog dieser hat mir blut test, urintest, ultraschall nieren blase und eine blasenspiegelung durchgeführt das entnomene wasser wurde auf tumor zellen untersucht da an der blasen wand einen roten fleck gefunden worden. Alle untersuchungen ergaben nichts weiteres als eine entzündung.
    Danach wurde mir Ende Oktober 2012 wieder urin getestet und wieder blut im urin gefunden ( nicht für das auge sichtbar) darauf wurde unter dem mikroskop die die blutplättchen anzahl gezählt und die zahl war unter der norm also anscheinend alles ok.
    Der urologe meinet es sei alles i.o. die Teststreifen seien sehr empfindlich.
    Nun ist mäerz 2013 und ich habe wieder das problem das ich dauernd urinieren muss.
    War wieder beim urolog dieser hat alle testz wieder durch geführt und nichts gefunden nur wieder unsichtbares blut er meinete aber, würden man es wieder unter dem mikroskop anschauen wäre es wieder nichts.

    Meine Frage; Ist es möglich das 6 monate nach einer solchen blasen entzündung immer noch blut im urin zu finden ist.
    Ich mache mir einen mega kopf und weis nicht ob ich was weiteres unternemn soll.
    Könnten sie mir da weiter helfen.
    Danke


  • Re: Unsichtbares Blut im Urin


    Eine solche sog. Mikrohämaturie kann lebenslang bleiben und ist zumeist absolut harmlos.
    Beschwerden sollten allerdings nicht bestehen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Unsichtbares Blut im Urin


      Besten dank für ihre antwort
      Wollte noch hinzufügen das das blut erst nach der dieser blasen entzündung immer wieder nachweisbar ist bei früheren untersuchungen war das nie der fall.

      Kommentar

      Lädt...
      X