#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung und Pickel ähnliche Hautirritation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung und Pickel ähnliche Hautirritation

    Einen schönen guten Tag/Abend,
    Vornweg ich bin ein sehr Hygienischer Mensch und habe/hatte noch nie Geschlechtskrankheiten oder bekannte Allergien.
    Ich hab da mal eine Frage
    und zwar wie das Thema schon sagt hab ich
    ein Problem mit Rötung und Pickel ähnliche Hautirritation
    an meiner Eichel auch die Vorhaut zeigt leichte Hautirritationen und es haben sich viel trockene Hautstellen gebildet die sich pellen ...
    diese hab ich am Morgen nach dem ich Geschlechtsverkehr (ungeschützt) mit meiner Freundin hatte bemerkt.
    Ich war wegen diesem Problem vor geraumer Zeit schon mal beim Arzt dieser hat mich auf Pilze und Geschlechtskrankheiten getestet (Urinprobe und abstrich )
    aber konnte keine solchen entdecken nun habe ich die Befürchtung das ich Allergisch auf das Scheidensekret meine Freundin reagieren könnt :/ besuch bei einem Hautarzt steht noch aus

    meine Frage ist
    1. Sind solche allergischen Reaktionen bekannt?
    und ist es wahrscheinlich das ich Allergen
    gegenüber dem Sekret bin und wenn ja lässt sowas effektiv
    behandel/heilen ?

    Ich bedanke mich schon mal und hoffe das sie mir da weiterhelfen können mfg.
    - anonym20B


  • Re: Rötung und Pickel ähnliche Hautirritation


    Wahrscheinlich eine harmlose Pilz-Überwucherung.

    Ich empfehle Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X