#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizbalanitis, die nicht enden will

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizbalanitis, die nicht enden will

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,
    mein Problem began vor ca. 3 Monaten.
    Es fing an mit Brennen auf der Eichel, ständiger Harndrang und geröteter Eichel.
    Beim ersten Besuch beim Urologen wurde durch Blickdiagnose eine Pilzbehandlung gestartet (Nystatin). Gleichzeitig wurde ein Abstrich und eine Urinprobe genommen. Resultat war allerdings immer negativ, keine Bakterien oder Pilze.
    Leider wollte die Balanitis nicht enden. Es wurde immer ein paar Tage besser und nach Absetzen der Salbe kam die Rötung wieder.
    Anschließend habe ich die oft im Forum empfohlene Mischung aus Betaisodonna und Bepanthen versucht. Gleiches Spiel. In der Behandlung gut, danach kam die Rötung wieder.
    Der Urologe hat mich dann zum Hautarzt überwiesen.
    Haurzt hat ein atopisches Exzem vermutet, da ich auch leichte Neurodermitis habe.
    Zuerst Behandlung mit einer Mischung aus Clotrimazol, Vaseline und Prednicarbat. Leider auch ohne Erfolg.

    Zur Zeit schmiere ich die Multilind Heilpaste mit Zinkoxid. In der Behandlung ohne Probleme. Ich habe keine Schmerzen nix. Habe jetzt Versucht schon zweimal abzusetzen, aber die Rötung inkl. Brennen kommt nach spätestens 2 Tagen wieder. Die Kleinste berührung, mechanische Reizung führt sofort zu einer Entzündung.

    Ich vermute, dass die Eichel inkl-. Vorhaut durch die vielen Schmierereien total überreizt ist.
    Die Frage ist nur, wie bekomme ich das unter Kontrolle?

    Weiterhin vermute ich, dass nie ein Pilzbefall oder ähnliches vorlag, da alle Tests immer negativ waren. Ursache war wahrscheinlich zu häufiges Waschen mit Seife, was jetzt durch die vielen Cremes in eine Reizbalanitis übergegangen ist.

    Können Sie mir eine Behandlung empfehlen um das wieder loszubekommen? Ich will nicht dass das ganze chronisch wird.

    Gruß
    Mark


  • Re: Reizbalanitis, die nicht enden will


    Habe jetzt so erst einmal keinen speziellen Rat. Derzeit entwickeln wir aber eine spezielle antibakterielle Pflegecreme, die wohl am April verfügbar sein wird. Test bereits früher. Sprechen Sie mich ggf. noch mal an. Bis dahin würde ich die Mischung anwenden.....
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Reizbalanitis, die nicht enden will


      Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig,

      das werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe auch schon nach speziellen Pflegeprodukten für diesen Bereich gesucht, aber nichts gefunden.
      Ich denke, dass ist eine echte Marktlücke.
      Ich schätze, Ihre Creme wird auf jeden Fall Jojoba enthalten.....

      Falls Sie Testpersonen brauchen, würde ich mich freiwillig melden.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X