#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien im Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien im Sperma

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und froh , dass es so ein tolles Forum wie dieses gibt.

    Die Probleme fingen schon vor über einem jahr an.
    Hauptsächlich meine Partnerin hat mit Problemen zu kämpfen, vor allem direkt oder tage nach dem GV.
    Sie war mehrmals beim Arzt, bekam Antibiotikum, Pilzsalben, sollte mehr trinken, Cranberrysaft usw.
    Auch eine Harnwegsinfektion wurde festgestellt.Immer was anderes.
    Da ich nie beschwerden hatte, ausser vielleicht mal eine Rötung, (Pilz) 2-3 mal im jahr, aber nie nässend oder stark ausgeprägt, bin ich auch nicht mehr zum Arzt gegangen, habe dann mit normalen Breitband Pilz Cremes behandelt.

    Im August diesen Jahres, liess ich einen Abstrich machen und das Sperma wurde untersucht.
    Darmbakterien wurden in beiden Proben festgestellt.
    Ich bekam Cotrim Hexal forte für 10 Tage verschrieben.
    Da ich zu dem Zeitpunkt keine Beschwerden hatte, merkte ich nach den 10 Tagen auch keine Besserung

    Hatte dann kurzfristig eine andere Frau, da wir getrennt waren.
    Da traten keinerlei Probleme auf!
    Nach 2 Monaten haben wir uns wieder zusammengefunden.
    Es kam zum Sex und prompt hatte sie die gleichen Beschwerden wieder.
    Ich wieder zum Arzt, Spermaprobe abgegeben, Andere Bakterien diesmal.
    Habe jetzt Nitroxolin forte für 5 tage verschrieben bekommen.
    Danach soll nochmal ein Test gemacht werden.
    Hoffe danach hat es Ruhe.

    Frage:
    Die Sprechstundenhilfe sagte, frühestens nach 5 tagen, der doc sagte nach 1-2 Wochen, da noch Rückstände vorhanden sein könnten.
    Hab aber hier schon gelesen, dass Leute nach 4 tagen wieder zum doc sind und test gemacht haben.

    Wielange sollte man warten nach Einnahme von Nitroxolin forte bis man das Sperma und Urin wieder zuverlässig testen kann ?

    Wie kommen die Bakterien denn da rein, die evtl. die Beschwerden auslösen bei der Partnerin und wie kann man dies vermeiden?

    Finde im internet leider nichts aussagekräftiges.

    Mfg


  • Re: Bakterien im Sperma


    Da die verursacher ja innerlich gefunden wurden und an der Haut selbst keine Auffälligkeiten oder Beschwerden zu finden sind, kann man dann sagen, dass GV ungeschützt ungefährlich ist, solange man die Freundin vom Sperma weghält?
    Mfg

    Kommentar


    • Re: Bakterien im Sperma


      Nach meiner Auffassung haben die Bakterien im Sperma wahrscheinlich keine krankmachende Bedeutung und auch nichts mit den Beschwerden der Partnerin zu tun. Ich denke dass Ihre Partnerin eine sog. "honneymoon Zystitis" hat.....
      Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Zystitis
      unter prädisponierende Faktoren.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Bakterien im Sperma


        Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

        Hm das könnte natürlich auch sein.

        In Bezug auf das Antibiotika was ich genommen habe. Wieviel tage nach Einnahme der letzten Tablette kann man einen Test machen damit er nicht verfälscht ist ?

        Mfg

        Kommentar



        • Re: Bakterien im Sperma


          .... das kann so nicht beantwortet werden. Dazu muss man die genauen Befunde kennen. Normalerweise ist aber 3 Tage nach der Einnahme eines Antibiotikums eine Verfälschung ausgeschlossen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X