#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergien und Schilddrüsenüberfunktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergien und Schilddrüsenüberfunktionen

    mein freund hatte heute (zum 2. mal) eine Anaphylaxie nach einem Prick-Test.
    Die Lösungen wurden nur auf die Haut aufgetragen, nichts eingeritzt, da er vor 2 Tage noch ein Antihystaminikum nahm.
    Er hatte Atemnot, Schwindel, Tremur etc.
    Mir fällt seit längerem auf, dass er sehr wärmeempfindlich ist, er isst übermengen Süßes( Nutella, kaba, Schokolade etc.), dies geht den ganzen Tag. Dennoch ist er sehr schlank.Er ist häufig gereizt, wälzt sich nachts im Bett, ist teils ziemlich aggresiv. Ich vermute eine Hyperthyreose.
    Nun meine Frage:
    kann Diese extreme Allergie( Allergene noch nicht bekannt) mit der HT zusammenhängen? ist es nicht so, dass alles auf Hochtouren läuft und somit das Allergierisiko dann auch erhöht ist?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Allergien und Schilddrüsenüberfunktionen


    Diese Frage kann ja durch eine LAboruntersuchung geklärt werden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Allergien und Schilddrüsenüberfunktionen


      DIESE FRAGE KANN LEICHT DURCH EINE HORMONANALYSE GEKLÄRT WERDEN!

      LIEBEN GRUSS

      DR. T. KREUTZIG

      Kommentar

      Lädt...
      X