#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtröpflender Urin nach WC-Gang b. Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtröpflender Urin nach WC-Gang b. Mann

    Guten Tag Dr. Kreuzig,

    mein Partner hat schon seit gut drei Jahren immer wieder das Problem, dass er nach dem WC-Gang trotz Abwischens immer noch ein Paar Tropfen Urin verliert.

    Welche Ursachen könnte es dafür geben?

    Was kann man Untersuchungen machen und was kann man dagegen tun.

    Es ist sehr belastend.

    mfG
    Engelsmutter


  • Re: Nachtröpflender Urin nach WC-Gang b. Mann


    Du kannst ihn schuetteln oder klopfen, die Hose kriegt den letzten Tropfen.

    Kommentar


    • Re: Nachtröpflender Urin nach WC-Gang b. Mann


      Das liegt an der mit dem Alter nachlassenden Elastizität der Harnröhre....

      Machen kann man da eher nichts, wenn es sich um einige Tropfen handelt....

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Nachtröpflender Urin nach WC-Gang b. Mann


        Hallo,

        ich hatte mal das gleiche Problem. Und das mit, damals mitte 20. Mein Urologe gab mir den Rat mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Das Probleme gäbe es oft bei Männern die zu wenig trinken. Weil die Blase dann wie ein unaufgeblasener Ballon wirken würde, und sich nie ganz entleert, wenn sie nicht ganz gefüllt ist. Und wenn sie richtig voll ist, der Urin mit ´Schwung´ rausgeht.

        Bei mir funktioniert´s.

        Gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X