#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Lymphknoten

    Ich habe ein *Problem*

    Hab seit 1 Monat od. länger sicher bin ich nicht mehr, festgestellt das ich auf der linken Seite meiner Leite einen gut tastbaren lokalisierten Lymphknoten der fest ist, aber ob er mit der umliegenden Gewebe verbacken ist, kann ich nicht genau sagen. Ein wenig beim *drücken* schmerzt er schon.
    Auf der rechten Leistenseite ist soweit nicht´s zu tasten. Seitenunterschied finde ich recht auffällig, müsste so erbsengroß sein. Links finde ich das es etwas wie Fremdkörpergefühl ausstrahlt. Besonders merke ich auch den Knoten wenn ich normal Sitze od. vermehrte Flexion der Hüfte hab.

    Solange es hart u. minimal verschieblich ist kann man dann auf Tumor/Krebs ausschliesen?
    Wie heißen die Spezialisten wo man die Lymphknoten kontrollieren lassen kann u. muss ich vorher unbedingt zum Hausarzt?

    Danke in vorraus.
    Lg. Dmitri


  • Re: geschwollener Lymphknoten


    Auch die beste Beschreibung kann die Ursache nicht klären. Zuerst einmal zum Hausarzt bitte!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: geschwollener Lymphknoten


      Hallo ich war beim Hausarzt.
      Habe mir Urin u. Blutanalyse machen lassen. Hat nix dramatisches festgestellt außer etwas verminderte Blutkörperchen. Hat mich aber nochmal zur Urltraschal geschickt u. die Ärztin entdeckte 4 auffällige Lymphknoten der eine war 2,4 cm, 2cm, 1cm.
      Ja dann hat mich der Hausarzt zum Urologen u. später noch zum Hämatologen.. Ahja was die Ärztin beim Ultraschal noch entdeckte ist das ich eine *grenzwertig große Milz* habe. Der Urologentermin findet erst am Donnerstag statt.

      Jetzt habe ich ein wenig Panik a) weil ich keine Lust habe meine Milz rauszunehmen. b) denke ich an schlimmste zb. Krebs. Weil meine Mutter u. Großmama schon einen Krebs hatten. Ich lerne aber Physiotherapie u. möchte aber dafür keine Blutkrankheiten oder sonst was haben.
      Werde nicht zu lassen das es meine Karriere ruiniert !!! *heul* !!

      Bitte um antworten !!

      Kommentar


      • Re: geschwollener Lymphknoten


        Mal keine Panik... Eine Milz ist hier noch lange nicht zu entfernen.... Wie kommen Sie um Himmels Willen darauf????

        Jede Entzündung kann das machen.... also mal abwarten und Diagnostik zu ende laufen lassen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: geschwollener Lymphknoten


          Nun ja, weil da sonst NIE jemanden aufgefallen ist als ich zich Entzündungen oder Infekte hatte.
          Und ich hab auch zich mal überleg wo ich mir zb. *Geschlechtskrankheit* zu holen konnte. In dieser Sache bin ich sehr schützend u. penibels hygienisch/genau. Ich bin IMMER der erste der nach Kondom schreit....XD
          Ich weis auch nicht. Vor paar Monaten war ich eigentlich nie wirklich krank u. mit der Milz hat auch nie jemand was gesagt.....-.-*

          Kommentar


          • Re: geschwollener Lymphknoten


            Ich habe gesagt, was ich dazu sagen kann....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: geschwollener Lymphknoten


              Hallo ich war wieder beim Urologen. Habe NOCH keine Leukozytenerhöhung, fragt sich nur wieder lange NOCH.....-.-* Der Arzt hat aber festgestellt das ich Ureaplasma urealyticum habe. Macht mich echt psychisch fertig !!
              Ab jetzt werde ich immer mehr auf meine Intuition hören. Ich weis aber nicht wie lange ich diese Bakterien habe. Habe noch keine Symptome, aber weis nicht wie ich selber festellen soll ob ich Unfruchtbar bin oder Nebenhodenentzündung....der Arzt hat sonst weiteres nix gesagt, ob ich noch organische Probleme hätte außer diese Lymphknotenvergrößerung in der linken Leiste. *heul*

              Ich glaub ich werde ins Kloster gehen !! *heul*

              Kommentar



              • Re: geschwollener Lymphknoten


                Eine antibiotische Therapie sollte erfolgen... oder nicht?

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: geschwollener Lymphknoten


                  Tu ich schon. Aber der Arzt hat mir nur 10 Tabletten verschrieben. Was ich doch zu wenig finde. Oder hat es einen Grund, weil mehr hat er mir nicht gesagt.
                  Außer das ich es einnehmen soll und 3 Wochen später noch mal kommen.

                  Und ich wüsste nicht wo ich mich angesteckt haben sollte. a) Weil ich die letzten Monaten nur einen Partner hatte. b) Wenn die Inkubationszeit 10 bis 14 Tagen entspricht müsste ich mich doch eigentlich ENDE JULI angesteckt haben, oder? Wenn ja wüsste ich nicht wo weil ich da mit niemanden Sex hatte.
                  Oder verstehe ich da was falsch mit der Inkubationszeit? Können Sie mir meine Aussage bitte bestätigen oder Verwerfen? Wenn verwerfen bitten den Grund geben.

                  Würde mich über eine baldige Antwort freuen,
                  weil ich die ganze Zeit darüber nachdenke wo ich mich
                  angesteckt haben könnte.

                  Kommentar


                  • Re: geschwollener Lymphknoten


                    Inkubationszeit ist unklar kann auch Monate/Jahre zurück liegen.
                    Die antibiotische Therapie ist zumindest m.E. zu kurz (20 Tage sollten es wenigstens sein).

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: geschwollener Lymphknoten


                      Wie das heißt ich könnte das schon seit Jahren gehabt haben? Und das mit meiner schlechten Immun, nie Symptome?

                      *heul* Da wird einem ja Wahnsinnig. Jetzt hab ich erst jetzt die größten Schuldgefühle die ich jemals gehabt habe....*heul* Ne ich glaub ich werde erst richtig jetzt Enthaltsamkeit sein und für Jahre niemals mehr jemanden *sexuell* anfassen wollen....*bähh* Da wird mir echt schlecht !!!

                      Kommentar


                      • Re: geschwollener Lymphknoten


                        Ich glaube sie sollten sich von einem Arzt persönlich beraten lassen.... Sie reagieren auch etwas inadäquat....

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: geschwollener Lymphknoten


                          Inadäquat?!
                          Fragt sich blos woher. Wenn mir ein *Arzt* sagt das man es seit Jahren gehabt hätte ohne es zu ahnen u. man deswegen Schuldgefühle bekommt ist das dann sowas nicht selbstverständlich, oder soll ich unmenschlich reagieren?
                          Oder wie würden Sie reagieren? Und ein *Arzt* der mir nicht mal eine genaue Antwort über meine Inkubationszeit geben kann....-.-* Wenn ich sage das ich nur mit EINEM Partner geschlafen habe dieses Jahr dann kann man sich eigentlich das nur ausrechnen können.

                          Nun ja...wie dem auch sei.
                          Meine *realen* Ärzte könnten mir das auch nicht beantworten....^^

                          Kommentar


                          • Re: geschwollener Lymphknoten


                            Es IST auch nicht zu beantworten weil eben medizinisch unklar...!!!
                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X