#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Hoden bzw. Samenleiter nach langer Fahrradtour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Hoden bzw. Samenleiter nach langer Fahrradtour

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld, nach einer längeren Fahrradtour (3 Tage a 40km) vor 8 Tagen mit einem sportlichen Fahrrad (harter,schmaler Sattel) verspüre ich in bestimmten Sitzpositionen/Liegepositionen ein leichtes Ziehen (Schmerz wäre übertrieben) im rechten Hoden. Ich bin mitte 20 und hatte in der Vergangenheit keinerlei Probleme mit den Hoden. Abtasten ergab keine Auffälligkeiten. Im Vergleich mit dem linken, stelle ich allenfalls eine leicht erhöhte Empfindlichkeit fest. Am Empfindlichsten ist der Übergang von Nebenhoden zu Samenleiter (rechter Hoden). Kann diese Symptomatik von einer Reizung während der Fahrradfahrer kommen und kann diese dann auch für eine Woche und mehr bestehen? Ich muss dazu sagen, dass ich mehrmals täglich getastet habe. Dies führt wohl nicht zur Beruhigung der Nerven...Auch habe ich ein leichtes Ziepen im Rücken ( ebenfalls rechts lastig, höhe Steiß, im Bereich des Kreuzbandes).Könnte es evt. auch daher kommen? Ich Frage wegen einer solchen Lapalie deshalb, da ich nächste Woche auf einer zweiwöchigen Dienstreise bin und dort die medizinische Versorgung sehr schlecht ist. Ein normaler Termin bis im Urologen kann aufgrund der langen Wartezeit erst danach erfolgen und als Notfall schätze ich die Lage nicht ein. Was meinen Sie? Gruß, Peter Reiners


  • Re: Ziehen im Hoden bzw. Samenleiter nach langer Fahrradtour

    Kreuzbeins meine ich natürlich...

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Hoden bzw. Samenleiter nach langer Fahrradtour

      Könnte eine Reizung der Prostata mit entsprechenden Beschwerden sein..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ziehen im Hoden bzw. Samenleiter nach langer Fahrradtour

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann ich denn irgendetwas gutes für den ziehenden Hoden tun (kühlen, warme) bzw. sollte ich bestimmte Notfall-Medikamente auf meiner Reise mitführen? Gruß Peter Reiners

        Kommentar



        • Re: Ziehen im Hoden bzw. Samenleiter nach langer Fahrradtour

          Wenn eher Kühlen…. Ibuprofen kann günstig sein. Aber immer sicherheitshalber urologische Untersuchung.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X