#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen im Hoden

    Hallo, ich habe seit längerem immer mal wieder und vor allem nach dem Samenerguss ein brennen im linken Hoden bzw. ein unangenehmes Gefühl. Teilweise 2-3 Tage, dann paar Tage gut. War beim Urologen, Ultraschall war in Ordnung, Leistenbruch ausgeschlossen, keine Auffälligkeiten im Urin. In der Spermaprobe wurden keine Bakterien gefunden aber Leukozyten. Verdacht auf Entzündung. Deshalb war der Vorschlag vom Urologen eine Antibiose zu machen, mit Levofloxacin (7Tage, 1x). Als ich allerdings den Beipackzettel gelesen habe und im Internet einen Rote Hand Zettel vom Hersteller mit einer Beschreibung der schwerwiegenden Nebenwirkungen gelesen habe, habe ich mich entschieden das Antibiotikum nicht zu nehmen. Mein Urologe will mir aber kein anderes Verschreiben. Was kann ich tun ? Mein Arzt ist sich nicht mal sicher ob es überhaupt eine Entzündung ist. Was könnte es noch sein? Gibt es Alternative Behandlungsmöglichkeiten?

    Nach mehreren Samenergüssen 2-3 am Tag habe ich im Moment das Gefühl das meine Prostata gereizt ist (Brennen im Anusbereich). Wasserlassen habe ich keine Probleme.

    Gruß,
    mark78


  • Re: Brennen im Hoden

    Brennen im Anusbereich ist nicht unbedingt typisch für eine Prostatitis. Auch das Ziehen im Hoden nicht unbedingt.
    Ich würde den Enddarm noch einmal untersuchen lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen im Hoden

      Guten Tag, ich (18 Jahre) war vor ca. 3 Tagen wegen eines ziehenden Gefühls (leichte Schmerzen) im rechten Hoden (auch Schweregefühl) beim Urologen. Dieser hat bei mir auf der linken Seite einen "eindeutigen Befund" einer Varikozele diagnostiziert und eine leichte am rechten Hoden. Desweiteren wurde mein Hoden bzw Hodensack unter Ultraschall sowie mein Urin untersucht und auch meine untere Bauchregion abgetastet. Keine Schmerzen oder sonstige Auffälligkeiten.
      Seit heute morgen sind diese Schmerzen etwas gewichen, aber stattdessen empfinde ich seitdem ein leichtes brennen im rechten Hoden. Desweiteren brennt es (sehr leicht) ebenfalls in der unteren Bauchregion (unterlegt von sehr lauten "Rumoren" und "Gluckern" im Bauch. Schmerzen spüre ich keine in der Bauchregion. Denken sie diese Beschwerden sind auf eine Varikozele zurückzuführen?

      Noch ein kleiner Zusatz: Wenn ich Morgens aufwache empfinde ich komplette Schmerzfreiheit, Schmerzen kommen erst ca. eine halbe Stunde nachdem ich aufgestanden bin (bzw. mich Bewegt habe). Desweiteren wird wegen der Varikozele in naher Zukunft eine Ejakulatanalyse durchgeführt, danach sollte ich mich weiter entscheiden, ob ich eine OP durchführen lasse oder nicht. Mein beratender Urologe wies mich auch auf meine Sitzhaltung hin und erläuterte mir Zusammenhänge zwischen der Wirbelsäule und meinen Schmerzen.

      Ich habe natürlich auch mit meiner Freundin darüber gesprochen, Sie denkt es könnte auch eine Auswirkung von Stress sein (schreibe in wenigen Tagen Abitur und bin nur am Lernen).

      Ich hoffe ich habe sie nicht mit unnötigen Informationen bombardiert, welche in keiner Weise auf dieses Problem zurückzuführend sind.
      MfG Max

      Kommentar


      • Re: Brennen im Hoden

        Ein Zusammenhang mit der Varicocele ist wahrscheinlich. Stress wirkt sich aber auch nicht eben günstig aus....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X