#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das erste mal zum Urologen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das erste mal zum Urologen!!!

    Hallo,

    ich werde jetzt dann 40 Jahre alt und habe da einige Fragen bezüglich Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen.
    Ab wann sollte sich ein Mann zu einer Vorsorgeuntersuchung beim Urologen begeben?
    Wie läuft so eine Untersuchung ab bzw. was muss ich als Patient im Vorfeld schon beachten?
    Soll ich meinen Intimschmuck abnehmen bzw. soll ich es dem Arzt im Vorfeld erzählen?
    Bin auch intim rasiert, ist das ein Problem?

    LG
    Michael


  • Re: Das erste mal zum Urologen!!!

    Alles kein Problem. Gesetzliche Vorsorge ab 45. Umfang laut GKV "gering" Untersuchung/rect. Untersuchung.
    Ratsam: Ultraschall, Urin und PSA-Test.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • micha1974
      micha1974 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      GKV???
      PSA-Test???
      rect???

      Wie soll ich mich verhalten wenn der Arzt mich blöde anmacht wegen meinem Schmuck am Penis, bzw. wie soll ich es ihm sagen, gibt es ein Vorgespräch???
Lädt...
X