#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine verhärtung am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine verhärtung am Hoden

    Hallo!


    Seit einigen Tagen plagt mich ein leichtes ziehen im Bereich meines linken Hodens.
    Beim Abtasten der Hoden merkte ich, dass an meinem linken Hoden ein kleiner harter Knubbel sitzt. Dieser sitzt fest und lässt sich nicht verschieben. Wenn ich in fester berühre, merke ich ein stärkeres ziehen im Hodenbereich.

    Ob dieser Knubbel erst jetzt enstanden ist, oder schon länger da ist, kann ich nicht sagen.
    Also habe ich mich in die Urulogie in Krankenhaus begeben.

    Dort wurde zunächst mein Urin untersucht (ohne Befund). Blut wurde mir genommen (hier stehen die Ergebnisse einschließlich Tumormaker noch aus).
    Nach dem Abtasten der Hoden, wurde ein Ultraschall gemacht. Auch hier wurde keine Unregelmäßigkeit festgestellt. Der Knubbel ist so klein, dass er fast nicht auf dem Ultraschall zu sehen war. Es sieht auch so aus, als säße er auf der Außenhülle des Hoden.

    Der Arzt riet mir zu einer "Gewebeprobe". Hier soll mittels Schnellschnitt festgestellt werden, ob es sich um einen Tumor oder um eine Zyste handelt. Er ist sich zu 80 Prozent sicher, dass es eine gutartige Veränderrung ist. Er rieht mir dazu, aufgrund meines Alters (34) um einen Tumor definitiv auszuschließen.
    Zu dieser Untersuchung stimmte ich zu. Diese bekomme ich in der nächsten Woche gemacht.

    Jetzt sitze ich natürlich erstmal zuhause und bin geschockt und kann nicht klar denken.

    Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kennt jemand diese Knubbel?


    MfG

    Thomas


  • Re: Kleine verhärtung am Hoden


    Ich glaube nach Ihren Angaben, dass es sich um eine harmlose VNarbe im Bereich der Hodenhülle handelt. Wenn die Probe nun nicht vermeidbar ist.... so bringt sie zumindest 100%ige Sicherheit!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X