#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis

    Hallo,
    ich habe seit 12 Jahre chron. bakt. Prostatitis. Besonders zu schaffen machen mir die ständigen Harnwegsinfekte, welche mehrmals(ca. 8) im Jahr auftreten.
    Ich habe schon einige Urologiepraxen und Kliniken durchgemacht. Aber keiner
    konnte wirklich helfen! Ich halte mich immer gut warm, trinke viel, nehme 'natürliche' Mittel zur Vorbeugung etc.
    Gibt es denn keinen Weg um die ständigen Harnwegsinfektion erfolgreich zu bekämpfen?

    Gruss rouge05


  • Re: Prostatitis


    Bei der Prostatitis muss vor allem lange (> 3 Wochen) behandelt werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatitis


      Hallo,
      danke für Ihre schnelle Antwort!
      Am Anfang ist die Prostatitis, bei mir, nicht erkannt worden und ich bekam AB nur für ca. 1 Woche. Habe vor kurzem 4 Wochen Ciprofloxacin genommen ( 2 mal 500 mg), das wahr das erste mal so lange, und heute trotzdem wieder eine BE.
      Gruss kastanie 05

      Kommentar


      • Re: Prostatitis


        Die lange Episode ist schon mal gut. Nun das weitere Vorgehen mit dem Urologen besprechen!
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Prostatitis


          Welches weitere Vorgehen würden Sie vorschlagen?
          Ihre Kollegen in den Kliniken schlagen meist eine TUR-P vor.
          - Mein Uroflow ist ok.
          - Mein PSA ist ok.
          Ihre Kollegen in den Praxen sind oft ratlos wie es weitergehen soll.
          Von 'Sie brauchen eine OP' bis 'da kann man nichts machen' hab ich schon alles gehöhrt.

          Gruss kastanie05

          Kommentar


          • Re: Prostatitis


            Realistisch gesehen macht eine TUR-P bei einer reinen Prostatitis nicht wirklich sinn. Auch wenn es nervt und Geduld fordert.....
            Haben Sie mal eine Magnetfeldtherapie (ggf. & Prostatamassage) versucht?

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Prostatitis


              Das erste wollte ich in Angriff nehmen, beim zweiten wüsste ich nicht wer das machen kann.
              Macht eine Impfung (Strovac) bei Prostatitis Sinn?

              Grüsse Kastanie05

              Kommentar



              • Re: Prostatitis


                Strovac ist sicher einen Versuch wert!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Prostatitis


                  Danke für Ihre Ratschläge!
                  Grüsse
                  kastanie05

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X