#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl und leichter Schmerz im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl und leichter Schmerz im Hoden

    Hallo Herr Dr. Keutzing,

    ich möchte Ihnen gerne folgendes Problem beschreiben und um einen Rat bitten. Ich verspüre seit etwa 3 Monaten ab und an immer mal wieder sporadisch, manchmal auch dauerhaft über mehrere Stunden anhaltend ein unangenehmes Druckgefühl im Hoden. Es ist kein richtiger Schmerz, den man nicht aushalten könnte. Es ist aber unangenehm und auch beim Gehen und Laufen etwas hinderlich.

    Äußerlich sind keine Unnormalitäten erkennbar. Es besteht weder eine Schwellung des Hodensacks noch eine auffällige farbliche Veränderung. Der rechte Hoden scheint jedoch etwas größer zu sein, als der linke. Beim Tasten/Berühren tritt ab und an ebenfalls dieses unangenehme Gefühl auf. Zudem die Info: ich leide weder unter Rückenschmerzen, Leistenprobleme oder Verspannungen.

    Vor etwa drei Wochen hatte ich nur eine kleine Erkältung/Schnupfen.

    Ich würde mich über einen Rat Ihrerseits sehr freuen, was nun zu tun ist. Gegebenenfalls kann man ja einige Maßnahmen selbst ergreifen und noch ein paar Tage abwarten und testen, ob es besser wird, bevor man den Arzt aufsucht.

    dank und gruß,
    dan


  • Re: Druckgefühl und leichter Schmerz im Hoden


    Korrektur: Ich verspüre die Beschwerden seit etwa 2,5 Wochen! Nicht 3 Monaten!

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl und leichter Schmerz im Hoden


      MEist ist so etwas ganz harmlos .... im Zweifel ist eine urologische Untersuchung aber sicher sinnvoll.


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X