#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung vs. Alterstarrsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung vs. Alterstarrsinn

    Hallo und Sorry für diese harte Überschrift, aber ich schäume zur Zeit.

    Mein Vater hat leichtes Fieber, was er mit einem fiebersenkenden Mittel bekämpft, wenigstens das und seit Samstag Probleme beim Wasser lassen. Geht schlecht. Man sollte auch dazu sagen, er neigt dazu wenig zu trinken. Nun geht man ja normalerweise bei solchen Beschwerden zum Arzt. Tut er aber nicht, weil er weiß, dass er wenn er ginge in die nächstgrößte Spezialklinik müsste. Auf mein Zureden, er möge wenigstens mal auf Blasenentzündung sich untersuchen lassen, red ich wie gegen eine Wand. Keine Reaktion. Er muss ins KH.. (möglich, dass eine Prostatavergrößerung vorhanden ist) aber wenn ne Blasenentzündung dahinter steckt, sollte man doch wenigstens antibiotisch behandeln. Ich hab ihm gesagt, dass es in die Nieren aufsteigen kann. Keine Reaktion.
    Entschuldigung bitte, aber es scheint ein fortgeschrittenes Stadium von Altersstarrsinn zu sein. Der Mann ist 68 Jahre alt.

    Nun meine Frage. Ich kann ihn ja nun schlecht zum Arzt schleifen. Könnte eine Blasenentzündung dahinter stecken? Kann ich alternativ was verabreichen lassen, das hilft? Meine Mum muss morgen zur Akkupunktur bei einer Allgemeinmedizinerin und Homöopathin. Kann sie was sagen? Vielleicht, dass sie ihm was verschreibt? Aber ohne sich vorzustellen wird das nichts... Gibts homöpathisch etwas, das man tun kann. Reden und Empfehlen ist zwecklos. Dagegen ist er resistent...

    Bitte kann mir jemand helfen?
    LG Bäumchen


  • Re: Blasenentzündung vs. Alterstarrsinn


    Der Mann muss zum Arzt... sonst gibts kaum einen guten Rat....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung vs. Alterstarrsinn


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      mein Vater war Gott sei Dank beim Arzt. Ist in eine urologische Klinik gefahren, weil nix mehr ging.
      Die Ärzte haben ihn wohl auf den Kopf gestellt. Großes Blutbild, Nierensono (2 Wasserzysten? wären wohl harmlos)... Er bekam nen Katheder, Antibiotika und eine Überweisung zum Urologen, der er nun am Montag Folge leisten wird. Eher bekam er keinen Termin. Eine Praxis hat ihn sogar zurückgewiesen, mit der Aussage, solang er nicht dauerhaft kein Wasserlassen kann, nehmen sie ihn nicht. (Hätte es nicht geglaubt, wenn meine Mutter nicht beim Telefonat dabei gewesen wäre)

      Nun soll er zur Op... Er hat wohl eine Prostatavergößerung. Und ne Hodenentzündung. Blutbild passt wohl ansonsten. Was wird bei diesem Eingriff getan?

      Liebe Grüße Bäumchen
      Was wird da g

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung vs. Alterstarrsinn


        .... wenn eine OP unvermeidbar ist.... dabei wird von innen her die Prostata weg gehobelt, daß der Durchlass wieder weiter wird.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X