#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung

    Hallo,

    ich hab einfach mal paar fragen über eine normale Vorsorgeuntersuchung.

    Meine freundin möchte einfach mal das ich mich mal untersuchen lasse.
    Ansich habe ich nix dagegen und finde es gut sich mal durchchecken zulassen aber andererseits is es auch ein komisches gefühl.

    Meine erstfrage wäre bräuchte man denn ne Überweisung vom hausarzt oder kann man einfach so hingehen?

    Was wird alles so in einer normalen untersuchung gemacht wie kann man sich das vorstellen?

    Ich wäre über antworten sehr dankbar!

    Ansonsten ein frohes Weihnachtsfest und ein guten rutsch ins neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Pauli


  • Re: Untersuchung


    Es handelt sich dabei zunächst um eine ganz normale körperliche Untersuchung. Dazu kommt beim Mann eben die Tastuntersuchung der Prostata. Eine Blutdruckmessung und ein Test auf Blut im Stuhl (ab 50) sind ebenfalls vorgesehen...

    So weit die gesetzlich definierte Vorsorge.

    Zusätzlich sinnvoll aus urologischer Sicht ist eine Urinuntersuchung und ein Bluttest auf PSA (Prostata-spezifisches Antigen). Ferner noch Ultraschall...

    Lieben Gruß
    Schöne Festtage noch

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Untersuchung


      danke für die antwort,

      Ich bin gerade mal 18 jahre alt!

      Und wie kann ich mir eine Prostata untersuchung denn vorstellen?

      Also auch nix schmerzhaftes weiter? Und brauch ich denn ne überweisung zur urologen vom normalen hausarzt?

      Kommentar


      • Re: Untersuchung


        Mit 18 ist eine "Vorsorge" für Männer noch nicht vorgesehen.... Sie dürfen sich (derzeit noch) als "wartungsfrei betrachten. Ändern sollten Sie das, wenn die "4" vorne auftaucht....
        Ob Sie dann eine Überweisung zum Urologen brauchen, kann ich heute noch nicht sagen... heute brauchen Sie noch keine .... Ulla wird das aber sicher auch noch schaffen....


        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Untersuchung


          Danke für die antwort,

          also bräuchte ich net zu der untersuchung?

          Unsere gedanken waren eher so Pilzbefall. Da meine freundin vor längere zeit mal welche hatte und ich zwar eig auch ne salbe genommen hatte.##Aber trozdem wollten wir eig mal ne untersuchen zwegs pilz oder ähnlichen machen! Gibt es denn da möglichkeiten?

          Also ich persönlich fühle mich fit da unten aber man(n) weis ja nie!

          Kommentar


          • Re: Untersuchung


            Das sollte kein Problem sein. Einfach mal beim Urologen checken lassen.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X