• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuss schleift oft beim Gehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuss schleift oft beim Gehen

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass beim Gehen öfters meine Füße bzw. die Ferse am Boden schleift. Kann das einfach davon kommen dass ich falsch bzw verspannt gehe oder hat das was ernstes auf sich? Im Internet steht dass dies ein Symptom von der MS sein kann. Ich habe noch viele andere Symptome wie zB. Lidzucken, Augenflimmern, Tauber Zeh, Sprachstörungen, Verspannungen Rücken bzw Schulter und und und. (siehe meine anderen Beiträge) zudem habe ich seit 2014 eine Angststörung. Kann es sein dass ich mich da reinsteigere oder ist das eindeutig? Habe bald ein Termin beim Neurologen aber jetzt schon richtig Angst


  • Re: Fuss schleift oft beim Gehen

    Es kann schon sein, dass Ihre Psyche da eine Rolle spielt. Dennoch sollte man zumindest einmal auch mögliche andere Ursachen ausschließen!
    Aber "Hineinsteigerung" und "googlen" macht es nur noch schlimmer. Deswegen > bis zum Arzttermin nicht mehr googlen ... und stattdessen mal ein ausführliches Tagebuch über Ihre Beschwerden (wann, wie, wo ...etc.pp.) führen und das zum Arzt mitnehmen.
    Auch das hilft abzugrenzen ob es eher die Psyche ist oder doch etwas anderes denkbar sein kann.

    Kommentar