#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekundenkopfschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekundenkopfschmerz

    Hallo,

    ich habe seit gut einer Woche täglich ca.5-10 mal einen merkwürdigen Kopfschmerz. Ich kann ihn jetzt im oberen Bereich der Hinterkopfes spühren, gestern war er noch weiter unten, etwa in dem Bereich wo man Musik wahrnimmt. Seltsamerweise verschwindet nach ca. einer Sekunde wieder, häufig geht es auch schneller. Den Schmerz kann man auch als stechen beschreiben und er tritt in kombination mit einem leichten Schwindelgefühl auf. Es fühlt sich in etwa so an als würde jemand eine Nadel durch mein Gehirn ziehen. Es ist sehr beängstigend und ich konnt bisher keinen Artikel im Netz zu diesem Symptom finden.

    Ich hatte schon vor einigen Monaten das gleiche Symptom, es war allerdings nach zwei Tagen wieder weg. Vor gut 5 Jahren hatte ich das erste mal einen Schwindelanfall, vor ca.2 Jahren bin ich an einem Abend ohnmächtig geworden. Das Gefühl davor war so ähnlich wie während der Anfälle heute. Ich bin 25 Jahre alt und mache regelmäßig sport, tagüber trinke ich 3-4 Liter Wasser. Kann mir jemand was die Ursache des Schwerzes sein kann?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Marco


  • Re: Sekundenkopfschmerz

    Ich hatte zuerst an Trigeminusneuralgie gedacht, aber der Schmerz ist definitiv im Hinterkopf?
    Es könnte aber auch eine Form der Migräne sein, oder mit Verspannungen in Zusammenhang stehen.

    Wenn du jeden Tag mehr als drei Liter trinkst, dann ist das schon fast zu viel, ab ca. drei Litern werden Spurenelemente, Salze, aus dem Körper gespült, bzw. stark verdünnt und das wirkt sich dann auch aus.

    Du solltest mal deinen Arzt fragen, ggf. einen Neurologen zu Rate ziehen und bis dahin ein Schmerztagebuch führen.

    Kommentar


    • Re: Sekundenkopfschmerz

      Vielen Dank für die hilfe, werde ich machen.

      Kommentar


      • Re: Sekundenkopfschmerz

        Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Akkupunktur gegen Kopfschmerzen / Migräne hilft. Wenn du einen Arzt hast der alles kontrolliert und ausprobiert was nur geht dann können sie weg gehen. War zumindest bei mir so auch wenn es 5 Jahre gebraucht hat

        Kommentar


        Lädt...
        X