#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden: Kopfschmerzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden: Kopfschmerzen...

    Hallo lebe Community seit einigen Tagen habe ich Kopfschmerzen in der Stirngegend, meine lichtempfindlichkeit hat deutlich zugenommen, zudem ist mir Übel ohne Erbrechen und Schwindelig.
    Bevor ihr jetzt alle schreibt, geh zum Arzt, bitte ich euch dies zu unterlassen (das ist mir schon selbst bewusst), zuerst würde ich aber gerne eure Meinung dazu hören.
    Liebe Grüße



  • Re: Beschwerden: Kopfschmerzen...

    Hallo MarcelFos132,
    Kopfschmerzen können verschiedene Auslöser haben. Und meistens sind es mehrere Faktoren zusammen die den Schmerz auslösen. Das was du machen kannst, das was ich immer als erstes mache wenn ich Kopfschmerzen habe ist, zu überprüfen was war in den Tagen vorher. Bevor der Schmerz angefangen hat. Hast du ziemlich lange am PC gesessen? Oder hat sich das Wetter verändert. Hast du irgendwas gegessen was du sonst nicht isst? Hast du diesen Schmerz zum ersten Mal? Damit kannst du den Auslöser schon mal ein bisschen einkreisen.
    Und dann ist es so, das der ganze Kiefer - Hals und Schulter - Nackenbereich funktionell miteinander verbunden ist. Durch Muskeln. Das bedeutet, dass eine Verspannung zum Beispiel in deinem Kiefergelenk ein Ungleichgewicht in deinem Nacken auslösen kann. Schmerzen im oberen Kopfbereich und in der Stirn mit hinzukommendem Schwindel können durch deine obere Halswirbelsäule ausgelöst werden. Der Punkt wo deine Halswirbelsäule mit deinem Kopf verbunden ist. Und wenn da etwas verschoben ist weil die kleinen Muskeln einseitig verspannt sind dann kann das Kopfschmerzen und Schwindel auslösen.
    Vielleicht kann dir diese Information weiterhelfen.
    Grundsätzlich hilft mir sanftes Bewegen vom Oberkörper, Spazieren gehen an der frischen Luft, und ausruhen. Entspannen und atmen. Durch das Atmen löst sich meistens ein Teil der Spannung der durch den Schmerz ausgelöst wird. Ich versuche es immer erstmal auf diesem Wege denn ich mag es nicht gerne einfach Tabletten zu schlucken um den Schmerz zu unterdrücken,
    vielleicht kannst du was mitnehmen von dem was ich geschrieben hab.
    Gute Besserung
    Lia1212

    Kommentar

    Lädt...
    X