#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linksseitige Unterbauchschmerzen mit Druckgefühl und ertastbarer Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linksseitige Unterbauchschmerzen mit Druckgefühl und ertastbarer Schwellung

    Guten Tag!
    Ich leide seit Monaten an linksseitigen Unterbauchschmerzen. Die Schmerzen sind als Druckgefühl zu beschreiben, als wenn jemand mit dem Finger draufdrücken würde. Zusätzlich ist vor allem abends von mir dort eine Schwellung im Inneren ertastbar, die schmerzt.
    Blutwerte sind super, keine Entzündungswerte. Urin und Stuhlproben waren unauffällig. Ultraschall hat nichts ergeben, Abtasten ebenfalls nicht. Kein Arzt hat bisher diesen Gnubbel ertasten können, es heißt da wäre nix oder was auch immer ich dort ertaste, gehört da hin.


  • Re: Linksseitige Unterbauchschmerzen mit Druckgefühl und ertastbarer Schwellung

    Nachtrag: auch Rückenschmerzen im unteren Bereich habe ich seit Monaten.

    Kommentar


    • Re: Linksseitige Unterbauchschmerzen mit Druckgefühl und ertastbarer Schwellung


      Desweiteren war ich bei 2 verschiedenen Frauenärzten, beide haben auch vaginalen Ultraschall gemacht: keine Zysten, nix. Angeblich kerngesund. Meine Hausärztin sagte, ich soll erstmal abwarten. Es könnte noch nervlich vom Rücken kommen aber da hat sie auch keinen Rat, was man da machen könnte. Kann ein Nerv denn anschwellen oder sich entzünden, ohne das man es auf Ultraschall oder im großen Blutbild bemerkt?
      Meine Ärztin schließt den Darm als Ursache aus, Magen ebenso, da Stuhlgang normal und Urin ebenso. Auch Harnsteine oder Nierensteine sind ausgeschlossen.

      Kann mir jemand einen Rat geben, was es sein könnte und zu welchem Arzt ich noch gehen soll, wenn es ständig heißt, ich sei kerngesund?

      Kommentar


      • Re: Linksseitige Unterbauchschmerzen mit Druckgefühl und ertastbarer Schwellung

        Manchmal kann man auch eine Stuhl- oder Luftwalze tasten, wenn die Bauchdecken nicht zu dick sind, das wäre dann völlig harmlos. Warum trauen Sie nicht dem Urteil des Arztes ?
        Wenn Zweifel bleiben, wäre eine Damspiegelung die nächte Untersuchung, fragen Sie Ihren Hausarzt.
        MfG
        Dr. E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X