#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Übelkeit mit Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Übelkeit mit Erbrechen

    Hallo ihr! :-)

    Ich habe mit wiederkehrender Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Allein dieses Jahr hatte ich das schon drei Mal! Die Symptome sind mal mehr und mal weniger stark. Aktuell fühle ich mich ziemlich ausgelaugt davon.

    Mir ist ständig übel, egal was ich esse oder trinke, kurze Zeit später hänge ich über der Schüssel.

    Die Beschwerden halten meisten 4-5 Tage an und klingen dann wieder ab. Es ist schrecklich unangenehm, vor allem weil es immer wieder kommt. Schmerzen oder Durchfall habe ich nicht.

    Gestern war ich bei meiner Hausärztin und hab ihr meine Probleme geschildert. Sie hält diese für unbedenklich und glaubt, dass ich mir einen Keim eingefangen habe. Ich soll Pfefferminztee mit Ingwer trinken und Iberogast Tropfen nehmen.

    Sie meinte, wenn ich mich damit wohler fühlen sollte, könne sie mir in 3-4 Woche, wenn ich keine Symptome mehr habe, eine Überschreibung zur Magenspiegelung geben. Für wirklich notwendig scheint sie das aber nicht zu halten.

    Hatte jemand von euch schon ähnliche Symptome und was hat bei euch geholfen?



    MfG


  • Re: Wiederkehrende Übelkeit mit Erbrechen

    Hilfreich zur seriösen Einschätzung wären Angaben zum Alter, Geschlecht, Gewicht gewesen..
    Übelkeit ist ein völlig unspezifisches Symptom, ich schließe mich der Meinung Ihrer Hausärztin an. Erst einmal beobachten ! Vor der Magenspiegelung würde ich allerdings auch Bluttests und eine Ultraschalluntersuchung empfehlen.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende Übelkeit mit Erbrechen

      Danke für ihre Antwort. Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und habe mit 45kg Untergewicht.

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrende Übelkeit mit Erbrechen

        Vor zwei Wochen wurde nun ein Bluttest durchgeführt, der völlig unauffällig war.
        Außerdem habe ich eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen. Vor dieser bzw. vor allem dem Ergebnis dieser habe ich schreckliche Angst.
        Ist es bei meinen Symptomen trotzt meines jungen Alters (21) möglich dass Magenkrebs dahinter steckt?

        Bitte um Antworten!

        Kommentar



        • Re: Wiederkehrende Übelkeit mit Erbrechen

          Warten Sie ganz entspannt die Untersuchung ab !
          Sehr wahrscheinlich liegen psychische Ursachen oder eine funktionelle Dyspepsie den Problemen zugrunde....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X